Nachbarn

Wissenschaftspreis vergeben

Brunsbüttel (rd) Rechtsanwältin und Notarin Dr. Julia Jonas wurde mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen wissenschaftlichen Instituts (DWS) der Steuerberater ausgezeichnet. 

Die Steuerrechtlerin hatte sich im Rahmen ihrer Promotion mit dem Thema „Umsatzsteuerliche Organschaft unter der Berücksichtigung des Unionsrechts“ befasst. Anlässlich des jährlichen Symposiums des DWS wurde diese Arbeit als die beste eingereichte steuerrechtliche Veröffentlichung des vergangenen Jahres prämiert. Die mit einem Geldpreis dotierte Auszeichnung erhielt Dr. Julia Jonas aus den Händen des Vorsitzenden des DWS, Prof. Dr. Hartmut Schwab. Anschließend stellte die Preisträgerin die Ergebnisse ihrer Arbeit einem Fachpublikum vor. Der Vortrag sowie das Symposium sind auf der Homepage des Deutschen wissenschaftlichen Instituts abrufbar.