Nachbarn

Zur Zufriedenheit aller

Von Martina Marquardt 

Albersdorf - Mehr als 80 Mitglieder und Gäste begrüßte Vorsitzende Martina Marquardt zur Weihnachtsfeier des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) im Casino im Dithmarsenpark. An weihnachtlich gedeckten Tischen wartete auf jeden Gast ein kleines, von Vorstandsdamen liebevoll gebasteltes Präsent.

Nach Begrüßungsworten und Informationen zu den neusten Entwicklungen beim SoVD auf Bundes-, Landes- und Kreisebene durch die Vorsitzende, Worten von Bürgermeister Heribert Heinecke und einer adventlichen Einstimmung durch Pastor Eckhard Berndt stärkten sich alle an einem reichhaltigen Kuchenbüfett. Der Arkebeker Kinderchor ließ mit seinen Liedern und Gedichten die Gesichter der Erwachsenen strahlen. Dafür wurde jedes Kind im Anschluss mit einem gefüllten Naschitütchen belohnt. Ein Zauberer sorgte mit seinen verblüffenden Tricks für Begeisterung unter den Zuschauern. Seine Tricks waren einfach nicht zu durchschauen, obwohl einzelne Gäste zum Mitmachen aufgefordert wurden, und sie so mitten im Geschehen waren. Mit obligatorischen Runden Bingo endete die Veranstaltung zur Zufriedenheit aller.