Nachbarn aktualisiert

Zweimal 25 Jahre

Büsum (rd) Gleich zwei 25-jährige Dienstjubiläen wurden bei der Gemeinde begangen. Dieter Göhring arbeitet im Piraten Meer und Thomas Strüben im Rathaus.

Dieter Göhring arbeitete im Anschluss an seine dreijährige Berufsausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer bis 1995 bei der Firma Haustechnik Andresen. Er absolvierte in dieser Zeit einen 15-monatigen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Seit Juli 1995 ist Dieter Göhring bei der Gemeinde als Techniker im Schwimmbad Piraten Meer beschäftigt. Thomas Strüben war nach seiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei der Firma Christoph und Sohn in Heide acht Jahre Soldat auf Zeit bei der Bundesmarine. Nach Berufsförderungsdienst an der Bundeswehrfachschule Flensburg folgte 2001 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Büsum. Stationen im Rathaus waren das Sozialamt und das Ordnungsamt. Aktuell ist Strüben zuständig für Schulangelegenheiten der Schulträger Gemeinde Büsum und Schulverband Wesselburen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje zusammen mit Nadine Herrmann, Leiterin des Piraten Meers, und Personalratsvorsitzendem Dirk Kuppe den Jubilaren für ihre langjährige Treue.