Tolle Resonanz

Büsum Jens Albrecht Dienstag, 8. November 2022



Das Laternelaufen mit den Jugendfeuerwehren aus Westerdeichstrich und Büsum erlebte wieder ein großes Interesse und Teilnahme von Kindern mit Erwachsenen, gemischt von Einheimischen und Urlaubsgästen. Musikalisch sorgte der Musikzug Nortorf für die richtigen Stimmung.

Die Jugendfeuerwehren begleiteten das Laternelaufen mit Fackeln. Los ging es vom Feuerwehrgerätehaus am Lehnsweg, quer durch den Ort durch die Fußgängerzone bis zum Leuchtturm am Museumshafen und wieder zurück. Gesponsort wurde die Veranstaltung vom Lighthouse Hotel mit Getränken und Wurst für beteiligte Kinder und von AVC Vermietung Clausen Büsum und dem Tourismus Marketing Service Büsum. Die Jugendfeuerwehren und Betreuer waren zufrieden mit dem Ablauf und freuten sich über die tolle Resonanz und Beteiligung.