Seit 40 Jahren dabei

Heide Anja Carl Montag, 24. Januar 2022



Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau begann Brigitte Käseler 1972 in Hennstedt in der damaligen Raiffeisenbank, wo sie anschließend knapp zehn Jahre beschäftigt war, vor allem in der Kundenberatung, an der Kasse und im Geschäftsstellendienst.

Zum Jahresbeginn 1982 kam sie auf Empfehlung der Hennstedter Kollegen zur Raiffeisenbank in Nordhastedt, wo Brigitte Käseler ihre bisherigen Tätigkeiten ausübte und zusätzliche Aufgaben übernahm. Der Versicherungssektor kam hinzu sowie Arbeiten im Warenbetrieb, wo sie durchaus auch mal Kleinteile verkaufte. Bedingt durch die Fusion ging es für sie dann nach Heide in die Buchhaltung sowie in die Kasse. Inzwischen ist die vielfältig einsetzbare Kollegin zwar offiziell im Ruhestand, übernimmt bei der VR Bank Westküste in Heide aber sehr gerne die eine oder andere Urlaubs- oder Krankheitsvertretung. „Besonders viel Freude macht mir nach wie vor die Arbeit in der Hauptkasse“, sagte die Jubilarin. Marcus Rolfs, zuständig für den Filialbereich Heide, Albersdorf und Nordhastedt, freute sich mit seiner langjährigen Kollegin: „Mit Brigitte haben wir eine fröhliche und hilfsbereite Kollegin, die uns in den zurückliegenden Jahren immer zuverlässig unterstützt hat. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.“