Adventliche Oase in Wesseln für Frauen

Wesseln Monika Schmudde Dienstag, 29. November 2022



Am 26. November feierten 25 Frauen in der Kirche in Wesseln in einer gemütlichen Runde den Start in die Adventszeit. Ein buntes Programm mit schönen Texten, Gesang und einem kleinen Theaterstück war liebevoll von einem Team im Ev. Frauenwerk Dithmarschen vorbereitet worden. Warm ums Herz wurde der Gruppe aber auch durch die Decken, die im kühlen Kirchenraum bereitlagen. Im Anschluss an das Programm gab es im warmen Gemeinderaum ein leckeres Miteinander.

Vom Hoffen und Warten, so lautete das Motto des Abends. „Worauf warten wir wirklich? Und was brauchen wir mehr den je? Wer hofft überhaupt noch?“, das waren einige der Fragen, die gestellt wurden. In einer dunklen Welt lassen sich Hoffnungszeichen der Liebe Gottes finden. Eine befreiende und heilsame Botschaft für das eigene Leben und gegen unterdrückende Strukturen. In Gesprächen klang immer wieder durch, wie schwierig das Leben oft durch Alter und Krankheit geworden ist. Und wie wohltuend so ein ermutigender und stärkender Abend empfunden wurde. Die Adventsoase bietet das Ev. Frauenwerk auch am 2. Dezember um 19 Uhr in Tellingstedt und am 9. Dezember um 18.30 Uhr in Lohe Rickelshof an. Anmeldungen unter: monika.schmudde@kirche-dithmarschen.de oder 01701554300

Monika Schmudde  467

Ich bin seit Oktober 2019 Referentin im Ev. Frauenwerk Dithmarschen.

Alle Artikel von Monika Schmudde