Lesung im Seniorenheim

Bargenstedt Kerstin Schreiber Mittwoch, 8. Dezember 2021



Nach Abklärung aller Coronabestimmungen fand eine Adventslesung der Küstenautoren im Seniorenheim Dellbrück statt. Dafür hatten Kerstin Schreiber und Raina Käselau dieses Mal Musiker Jochen Oelrich dabei, der mit eigenen Texten und Melodien den Nachmittag abrundete.

Die Senioren tauchten in die Vorweihnachtszeit ein. Die Autorinnen reisten mit dem Weihnachtsbuch „Hoppla, es weihnachtet“ an. Dabei handelt es sich um einen etwas anderen Adventskalender mit bunt gemixten Geschichten. Vom 1. bis zum 24. Dezember hält es für die ganze Familie jeden Tag eine Geschichte bereit, mal nachdenklich und melancholisch, mal fröhlich und verschmitzt, aber immer berührend für Leser oder Zuhörer. Es sind 28 kurze Geschichten, je eine hinter einem imaginären Kalendertürchen und Bonusgeschichten für die Weihnachtstage. Kleine Rezepte und Weihnachtsbräuche vervollständigen das Buch. So wird die Wartezeit auf das Weihnachtsfest auf angenehme Weise versüßt. 

Kerstin Schreiber  79

Autorin aus Dellstedt. Gründungsmitglied der Küstenautoren und Mitglied der Mörderischen Schwestern. Krimiautorin, Kinderbuchautorin.

Alle Artikel von Kerstin Schreiber