Ein anderer Plan

Kaiser-Wilhelm-Koog Jörg Runge Donnerstag, 2. Dezember 2021




 In diesem Jahr ist wieder alles anders. Wieder muss wegen der Coronapandemie die Weihnachtsfeier ausfallen. Nachdem den Kindern im vergangenen Jahr eine kleine Überraschung an die Haustür gebracht wurde, hatte der Gemeinnützige Verein nun einen anderen Plan.

Kurzum hatte man zum Adventszauber eingeladen. Auf dem Hof der Familie Schoof traf man sich am späten Nachmittag und bewunderte den beleuchteten Weihnachtsbaum und andere vorweihnachtliche Details. Bei Keksen, buntem Stuten, warmen Getränken und weiteren Leckereien hatten die Kinder trotz regnerischen Wetters ihren Spaß. Als plötzlich Spuren entdeckt wurden, die auf den Weihnachtsmann hindeuteten, waren auf einmal alle ganz aufgeregt. Und da kam er auch tatsächlich, schwer bepackt mit einem großen Sack. Einige Kinder sagten einen Spruch oder ein Gedicht auf, und dann gab es zur Freude der Kleinen auch eine Weihnachtstüte. Weitere Informationen finden Interessierte auf kaiser-wilhelm-koog.de/gnvkwk.