50 Jahre Grundschule Süderhastedt

Süderhastedt Christin Stammerjohann Montag, 27. Juni 2022



Im Oktober 2021 wurde die Grundschule Süderhastedt 50 Jahre alt. Aufgrund der Coronalage mussten die Feierlichkeiten leider ausfallen und wurden jetzt nachgeholt.  Nun fuhren die 1-4 Klassen der Außenstelle Süderhastedt der Grundschule Burg/Süderhastedt in den Wildpark Eekholt. Los ging es mit zwei Bussen bei starkem Regen in den Wildpark. Dort angekommen, konnten die Regenjacken wieder eingepackt werden, es schien die Sonne. 

Jede Klasse erhielt eine Führung, in der sie unterschiedliche Tiere anfassen bzw. füttern konnten, z.B. Leon, den Feuersalamander oder Max, den Baummarder. Auch die Wildschweine mit ihren kleinen Frischlingen wurden bewundert. Im Anschluss schauten sich die Klassen eine tolle Flugshow der heimischen Greifvögel an, bei der die Vögel ziemlich nah über die Köpfe flogen, so dass einige Kinder sich schnell in Sicherheit bringen mussten. Abgerundet wurde der aufregende Ausflug durch den Besuch auf dem Spielplatz bzw. im Streichelzoo. 

Die Kinder waren sich einig: Das war ein spannender, lehrreicher Tag und ein toller Ausflug. Wir danken vor allem den Bürgerstiftungen Eggstedt und Süderhastedt, die es sich nicht nehmen ließen, der Schule zum Geburtstag zu gratulieren und die Kinder bei der Fahrt großzügig finanziell zu unterstützten!