Lauf zugunsten der Ukraine

Wesselburen Watt’n Meer School Donnerstag, 19. Mai 2022



An der Watt´n Meer School in Wesselburen und in Neuenkirchen wurde ein Sponsorenlauf zugunsten der Ukraine durchgeführt. Bei idealem Laufwetter drehten die Kinder begeistert ihre Runden und wurden von zahlreichen Eltern, Freunden und Verwandten angefeuert. Außerdem wurden blaue und gelbe Friedenstaubenkekse und Kaffee verkauft.

In einer Stunde wurden durch die Kinder gemeinsam ungefähr 1300 Kilometer zurückgelegt und dabei mehr als 11.000 Euro an Spendengeldern erlaufen. Dieses Geld wird an die Organisation „Schüler Helfen Leben“ gestiftet, und alle hoffen, damit einigen ukrainischen Kindern diese schwere Zeit etwas verschönern zu können. "Wir bedanken uns von Herzen bei den Eltern, die ihre Kinder so gewinnbringend bei der Sponsorensuche unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass der Lauf in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war."