Puppenbühne fasziniert

Rehm-Flehde-Bargen Tanja Burkhard Montag, 22. November 2021



Einmal im Jahr gibt es in der Kindertagesstätte Pusteblume einen ganz besonderen Nachmittag. Die Harzer Puppenbühne kommt. Die meisten Kinder freuen sich vor allem auf Schnecke Meme, das Maskottchen der Puppenbühne und allseits beliebter Star - mittlerweile sogar mit eigenem Youtube-Kanal.

Aufgeführt wurde das Stück „Der Regenbogenfisch“. Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Eitelkeit gewinnen kann. Dank des weisen Oktopus überwindet er seinen Stolz und lernt das Geben und anderen Freude zu bereiten. 20 Kinder saßen eine Stunde lang mit offenem Mund auf ihren Stühlen und konnten ihren Blick nicht abwenden, so spannend wurde die Geschichte von Michael Schneider und seinem Kollegen gespielt. Die Harzer Puppenbühne zeichnet sich durch ihre liebevoll gestalteten Bühnenbilder, ihre wunderschönen Stabfiguren und eindrucksvollen, abwechslungsreichen Stimmen aus. Die Kinder freuen sich jetzt schon auf den Besuch der Bühne im nächsten Jahr.

KiTa Pusteblume  3072

Wir sind die KiTa Pusteblume und man findet uns im schönen Rehm-Flehde-Bargen. Hier erleben wir unseren Kindergartenalltag, malen, spielen, tobe, singen, erleben spannende Abenteuer und haben gemeinsam viel Spaß!

Alle Artikel von KiTa Pusteblume