Schule am Meer öffnet Türen online

Büsum Claudia Brandt Freitag, 28. Januar 2022



Für viele Kinder, die im Sommer in die fünfte Klasse kommen, und ihre Eltern steht das Thema Schulwahl in diesen Wochen an. Aufgrund des Infektionsgeschehens ist es aktuell nicht möglich, sich vor Ort in den einzelnen Schulen einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Umso wichtiger ist es, auf anderen Wegen die Besonderheiten einer Schule aufzuzeigen. Die Schule am Meer (SaM) nutzt dazu neben einem umfangreichen Informationsbereich auf der Startseite der Homepage den bewährten Schulflyer. Es finden sich unter anderem Videobeiträge, die die Schüler selbst erstellt haben. Außerdem wird ein Informationsabend am 9. Februar um 18.30 Uhr online angeboten. Interessierte werden um Anmeldung im Sekretariat bis zum 4. Februar gebeten, telefonisch unter 04834/2350 oder per E-Mail an schule-am-meer.buesum@schule.landsh.de. 

Der Flyer wurde wieder mit aktuellem Bildmaterial gestaltet von Heike Dorn. Die Vorsitzende des Fördervereins kümmerte sich nach Eintreffen der druckfrischen Exemplare auch darum, dass die Informationsbroschüren schnellstmöglich auf den Weg zu den Empfängern gebracht wurden. Gemeinsam mit Traute Sierk, Vorsitzende der Wirtschaftsinitiative pro Schule Büsum (WIB),  bereitete sie die Verteilung als Hauswurfsendung vor. Dazu mussten 8338 Flyer für das Einzugsgebiet der Schule nach Austragungsgebieten abgezählt und verpackt werden. Die WIB übernahm die Kosten für Druck und Verteilung. Die Schulleitung war dankbar, mit den Vereinen zwei engagierte Partner an der Seite zu haben. Leicht verständlich und mit einer Infografik versehen werden im Flyer das pädagogische Konzept der SaM und die Verzahnung von Gymnasium und Gemeinschaftsschulteil erläutert.

Claudia Brandt  2265

Moin! Mein Name ist Claudia Brandt. Ich bin tätig als Bildungskoordinatorin an der Büsumer Schule am Meer und berichte regelmäßig über die Aktivitäten und News aus dem Schulleben.Seit 2008 arbeite ich im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Meine Freizeit verbringe ich im Dressursattel.

Alle Artikel von Claudia Brandt