Täglich wird gekocht

Helse JUH KiTa Nordstern Dienstag, 16. August 2022



Immer mehr Kinder füllen die Kindertagesstätte Nordstern mit Leben, und die Zeiten der Trennung von den Eltern werden immer länger – kurz gesagt: Langsam kehrt ein gewisser Alltag ein.

Zu einem gesunden Kindergartenalltag gehört auch ein gutes, abwechslungsreiches Mittagessen, und nun wird täglich frisch gekocht. Zur großen Freude aller Beteiligten haben die Johanniter die Möglichkeit geschaffen, dass eine Köchin für die Kita eingestellt wurde. Als der große Tag für das erste Mittagessen gekommen war, zog schon am späten Vormittag ein appetitlicher Duft durch das Haus. Überall sah man Erwachsene und Kinder, die mit nach oben gereckten Nasen durch den langen Flur liefen und versuchten, den leckeren Geruch einzufangen. Erwartungsvoll saßen die fünf Kinder der Sternenfänger-Gruppe am Mittagstisch und warteten, dass endlich die Nudelsuppe serviert wurde. Auch das frische Obst zum Nachtisch wurde gerne angenommen. Genussvoll wurde geschlemmt, und alle waren sich schnell einig, dass dieses Essen wieder gekocht werden darf.

JUH KiTa Nordstern  146

In der KiTa Nordstern wird gespielt, getobt und gelacht!

Alle Artikel von JUH KiTa Nordstern