Tänzerische Projektwoche

Wesselburen Nicole Münchow Mittwoch, 22. Juni 2022



Kürzlich drehte sich an der Watt´n Meer School in Wesselburen und Neuenkirchen alles um das Thema Tanzen. Fünf professionelle Tänzer der Agentur „Wir bewegen Schule“ brachten an fünf Tagen 277 Kinder und Lehrkräfte ins Schwitzen. Mit Begeisterung wurden Streetdance-Choreographien (Breakdance & Hip-Hop) einstudiert.

Die Begeisterung steigerte sich von Tag zu Tag und alles Können durfte am Ende der Woche bei einer Aufführung gezeigt werden. Eltern, Lehrer waren begeistert und die Schülerinnen und Schüler unendlich stolz. Möglich wurde diese Projektwoche nur dank der großzügigen Unterstützung des Kreises Dithmarschen, der Stiftung „Kinder des Windes“, des Schulverbandes Wesselburen, der Bildungskette und des Fördervereins aus Neuenkirchen.