Vogelschießen der Grundschüler

Lohe-Rickelshof Ivonne Fröhner Mittwoch, 22. Juni 2022



Auch in diesem Jahr feierte die Grundschule Lohe-Rickelshof wieder ihr traditionelles Vogelschießerfest. Am Freitagvormittag absolvierten alle Klassen verschiedene Spiele auf dem Schulhof. Dank der Mithilfe einiger Eltern war dieser bunt geschmückt und die Spiele neu gestaltet. Auch komplett neu gebaute Spiele, wie z.B. das Wasserpistolenschießen waren darunter. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern.

Anschließend wurden die Königspaare aus allen Klassen geehrt ( Kl.1: Ella Marleen Jeronimus und Conna Kaabs, Kl.2: Linja Edler und Alexander Bespalov, Kl.3: Lia Zagermann und Jarno Zielke, Kl.4: Johanna Macke und Sam Lüders). Als Überraschung gab es nach der Siegerehrung eine Kugel Eis für alle Schulkinder. Außerdem hatte der Förderverein der Schule neue Spielgeräte für den Spieleschuppen besorgt, die an diesem Tag noch überreicht wurden. Auch hierfür vielen herzlichen Dank.

Am Nachmittag feierten dann alle Schulkinder im Dörpshuus, mit Musik von DJ Ardo, eine Riesenparty. Den Abschluss dieses gelungenen Festes bildete am Samstagnachmittag der Festumzug, der im Rahmen des Dörpsfestes stattfand. Die Königskinder der Schule fuhren in der kleinen Torfbahn „Emma“, während die Klassen mit bunt geschmückten und selbst gebastelten Figuren mitliefen. Als letzten Höhepunkt sang der Schulchor auf dem Dörpsfest noch drei Lieder. Dieses war für alle Beteiligten ein gelungenes Fest.