Wildes Piratenleben

Neuenkirchen Nadine Ufen Dienstag, 3. Mai 2022



Viele Veranstaltungen mussten in der vergangenen Zeit abgesagt werden, umso mehr freuten sich die Kinder auf die Veranstaltung in der Turnhalle der Grundschule. Der Förderverein hatte sich ein besonderes Projekt für die Kinder aus Grundschule und Kindergarten überlegt.

Das Kindertheater Schnurzepiepe aus Bremen sollte exklusiv für die Kinder ein Theaterstück aufführen. Und welches hätte da besser geeignet sein können als das Stück „Die Nordseepiraten“, ein humorvolles Piratenabenteuer über Mut, Langeweile, Streitkultur, Mannschaftsgeist und das wilde, unverwechselbare Piratenleben. Es gab zwei unterschiedliche Vorstellungen, auf die Altersgruppen entsprechend abgestimmt. Vormittags konnten die Kindergartenkinder und nach dem Schulunterricht die Grundschüler in die Piratenwelt abtauchen. Ein schönes Piratenabenteuer im Alltag der Kinder.

Nadine Ufen  167

###

Alle Artikel von Nadine Ufen