Spende des Sozialverbands

Hennstedt Tanja Käseler Donnerstag, 22. September 2022



Der SoVD Orstverband Hennstedt spendet dem Kindergarten Lummerland und der Heider Arbeiterwohlfahrt je 400 €

Die Summe erlöste der SoVD Orstverband im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen mit einer großen Tombola-Aktion. Die verlosten Preise waren allesamt gestiftet worden von Hennstedter Geschäften, Heider Geschäften sowie aus den Nachbardörfern. Der Kindergarten wird mit der Spende seinen Außenbereich verschönern, zurzeit werden 114 Kinder in 7 Gruppen von 22 Angestellten betreut. Der Arbeiterwohlfahrt helfen wir gern, weil die Einrichtung in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden ist, betont der 1.Vorsitzende Heinz Martin Bock.

Viele Menschen geraten unverschuldet in Not, dazu kommen viele ukrainische Flüchtlinge. Die AWO versorgt aktuell 1000 Kunden im nördlichen Dithmarschen und unterhält auch eine Kindertafel. Die Übergabe fand im Kindergarten Lummerland statt, wo wir sehr nett von der Leiterin Daniela Böhning mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.