Ab auf die Insel zum Wasserball

Meldorf Karen Fajersson Dienstag, 18. Januar 2022



Im Coronajahr 2021 gab es für die Seals nur einmal eine Gelegenheit, gegen andere Mannschaften zu spielen, und zwar beim selbst organisierten Sommer-Strand-Wasserballturnier im Meldorfer Freibad.

Nicht viel anders erging es dem befreundeten Team vom TV Keitum, die die Meldorfer Wasserballer deshalb kurzerhand zum Trainingsspiel in die Sylter Welle nach Westerland einluden. Nach dem Einschwimmen und -werfen startete die Partie zunächst mit zwei Vierteln à acht Minuten - Meldorf gegen Keitum. In der Halbzeitpause wurde durchgemischt und in Dithmarschen-Nordfriesland-Teams in den letzten zwei Vierteln um Ball und Tore gekämpft. „Es hat mega viel Spaß gebracht. Wir haben uns gefreut, endlich mal wieder Wasserball zu spielen“, so der Tenor aller Beteiligten.

Meldorf Seals  135

SV Meldorf Wasserball/Schwimmen "Die Seals" von 2010 e.V. Wir haben uns dem Wasserballsport verschrieben, seit > 12 Jahren trainieren wir zwei mal wöchentlich im Meldorfer Schwimmbad. Zudem bieten wir seit Sommer 21 Schwimmkurse (Seepferdchen/Bronze/Silber+Gold) an. www.meldorf-seals.de

Alle Artikel von Meldorf Seals