Nachtturnier bei der BSG WSA

Brunsbüttel Arnold Sothmann Sonntag, 5. Februar 2023



Nach langer Planung – und ohne Corona – wollten die Mitglieder der Tennissparte der BSG WSA Brunsbüttel endlich einmal wieder ein Nachtturnier in der Tennishalle Brunsbüttel bestreiten. Hierzu waren, wie auch in den Jahren zuvor, zahlreiche Gäste aus verschiedenen Vereinen eingeladen, insbesondere auch einige des TC Burg.

Dennoch nahm der Corona Dämon wieder Einfluss auf den Verlauf des Turniers. Von den ursprünglichen über 20 Zusagen verblieben am Spieltag wegen Corona- Erkrankungen und anderer persönlicher Unabkömmlichkeiten noch 13 Spieler übrig.

Damit waren alle zuvor gefertigten Spielpläne der Organisatoren Thomas Rehder und Simon Kreft hinfällig und es musste vor Ort kräftig improvisiert werden um ein buntes Doppel-/ Mixed Turnier durchführen zu können. Hierzu schickte Sportwart Tennis, Thomas Rehder, in ½ stündig in wechselnden Paarungen die Spieler auf den Platz.

Wichtig war dabei, nicht zu gewinnen oder viele Punkte zu erreichen, sondern einfach den Spaß an dem schönen Sport – Tennis – in der Gemeinschaft auszuleben. Dies galt insbesondere für einige neue Teilnehmer, die diese Atmosphäre zum ersten Mal erleben durften. Obwohl bei 3 zur Verfügung stehenden Plätzen im Doppel fast keine Wechsel möglich waren, wurde bis nach Mitternacht gespielt.

In 2 kleinen Pausen bestand Gelegenheit, sich an einem reichhaltigen Buffet zu stärken, das durch Mitbringsel der Teilnehmer zustande kam. Hier gab es auch die Möglichkeit, sich über das Turnier und Tennis im Allgemeinen auszutauschen. Das Ergebnis vieler Gespräche war eindeutig. Es war ein toller Abend. Niemand hat Blessuren davongetragen. Man freut sich auf die anstehende Sommersaison und möchte sich gern im Winter wieder an einem solchen Turnier beteiligen.