Preisverleihung der Kreissportjugend

Heide Patricia Holze Montag, 27. Juni 2022



Seit 1991 verleiht die Kreissportjugend Dithmarschen jedes Jahr ihren Sportjugendpreis an die ihr angeschlossenen Vereine. Zu gewinnen gibt es einen attraktiven Geldbetrag für die Vereinskasse. Die Aufgabe ist, die im jeweils vergangenen Jahr  geleistete Jugendarbeit im Verein oder der einzelnen Sparte zusammen mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins kreativ darzustellen. Dafür bieten sich viele Möglichkeiten an.

Wichtig ist der Jury aber, dass die jugendlichen Mitglieder aktiv in die Planung und Fertigstellung des Projektes einbezogen werden. Obwohl es aufgrund der coronabedingten Einschränkungen vielleicht wieder nicht ganz einfach war, wurden zur Freude des KSJ-Teams dieses Mal sieben Arbeiten eingereicht. In vielen unterschiedlichen Formen und zum Teil sehr originell, in liebevoller und aufwändiger Arbeit, gestalteten engagierte Mitglieder der teilnehmenden Vereine großformatige Bastelarbeiten und Plakate.

Die Vereine und ihre Platzierung: 1. Platz SBC Neufeld, 2.Platz MTC Marner Tennisclub, 3.Platz MTV Burg, 4.Platz MTV Heide, 5.Platz OSC Ostrohe, 6.Platz MTV Süderhastedt und 7.Platz Tura Meldorf. Die Bilder aller Projekte können unter www.ksj-dithmarschen.de angesehen werden. Vielleicht ein Ansporn und Ideengeber, um im nächsten Jahr ein eigenes Werk bei der KSJ einzureichen.