Vereinsmeisterschaft im Boßeln

Heide Thies Dohrn Samstag, 1. Oktober 2022



Kürzlich fand das alljährliche Preisboßeln der Kinder und die Vereinsmeisterschaft der Frauen des Frauenboßelverein Heide und der Männer des BV Heid Rüsdorp auf dem Übungsgelände an der Rüsdorfer Straße 50 statt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen hatten sich 15 Männer, 9 Frauen und 8 Kinder eingefunden, um nach Preisen und um den Titel des Vereinsmeisters zu kämpfen.

Bei den Mädchen gewann Lina Richter mit einer Weite in 3 gemessenen Würfen 94 m, bei den Jungen Hannes Jargstorff mit 71 m. Bei der Fauenkonkurrenz erreichte Elisabeth Lesslich 81m und gewann mit dieser Weite den Vereinsmeister Titel für sich.

Bei den Männern entwickelte sich ein spannender Kampf um den Titel zwischen Tobias Giesecke und Björn Dohrn . Nachdem T. Giesecke bereits am Freitag berufsbedingt mit sehr guten 225m vorgelegt hatte, konnte B. Dohrn am Samstag die identische Weite erreichen. Somit wurden beide Boßler als Novum in der Vereinsgeschichte des BV Heid Rüsdorp als Vereinsmeister 2022 ernannt. Auf dem 3. Platz konnte sich Stephan Schneider mit 186 m in die Siegerlisten eintragen, einen halben Meter vor Danny Middendorp mit 185,5 m.

Im Anschluss an den sportlichen Part wurde die Vereinsmeisterschaft mit zahlreichen passiven Mitgliedern und rund um das leibliche Wohl bedacht, bis in den Abend gefeiert.