Ausflug nach Eckernförde

Norddeich Ulf Jacobsen Samstag, 24. September 2022



Nach zwei Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr wieder der beliebte Seniorenausflug der 10 Gemeinden des alten Amtes Wesselburen stattfinden. Mit drei Bussen ging es an drei Tagen jeweils nach Eckernförde. Eingeladen wurden alle Senioren ab dem 70. Lebensjahr und 150 Senioren wollten sich diesen Ausflug nicht entgehen lassen. 

Auf der Fahrt nach Eckernförde stieg in Husum eine Reisebegleiterin in den Bus, die den Teilnehmern auf der Fahrt viele interessante Informationen zu den verschiedensten Gebäuden und Regionen auf der Fahrt erzählen konnte. Nach dem Besuch der Bonbonfabrik in Eckernförde konnten sich alle Teilnehmer im verführerischen Laden mit vielen Leckereien eindecken. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Kaffee trinken nach Karlsminde direkt an der Ostsee.

Über Damp, Kappeln und Süderbrarup ging es wieder zurück nach Dithmarschen. Alle Teilnehmer waren sich einig eine schöne Fahrt bei tollem Wetter genossen zu haben.



Ulf Jacobsen  664

Ulf Jacobsen

Alle Artikel von Ulf Jacobsen