Die rote Lundener Walze traf mit 21 Mann und Schlachtenbummlern im Vereinslokal Reimers der Koldenbüttler ein. Da die Koldenbüttler nur 20 Mann hatten, wurde die Nummer 13 in Lunden doppelt besetzt.
Zu Beginn des Kampfes am Deich in Kaltenhörn lagen die Koldenbüttler einige Meter vorne. Ein Bleier auf Lundener Seite brachte die Kugel über den Deich. Laurynas Valys zog die Boßel mit einem hervorragenden Wurf wieder in die Bahn. Lunden steigerte sich Wurf um Wurf und warf am Ende des 1. Durchganges Vorzug. Im 2. Durchgang fiel dann bei Nr. 9 das Schott. Lunden baute den Vorsprung weiter aus. Nach einigen super Würfen und dem genialen Wurf der Lundener „Nr. Letzt“, Ben Mika Lanken, siege Lunden mit 1 Schott und einem Kiek ut von 27 Metern. Es war ein sehr harmonischer Kampf und alle kehrten noch ins Vereinslokal mit ein, um den Sieg mit dem tollen tapferen Gegner zu feiern.
Die Lundener Mannschaft: Christian Andres, Danny Dethlefs, Pummel Lembke, Niko Stange, Tim Lindemann, Knut Lembke, Laurynas Valys, Malte Kulstrunk, Martin Nowakowski, Niklas Schlüter, Nils Bruchmann, Waldemar Lembke, Patrick Szreder, Michael Jürgens, Andreas Recklies, Maurice Schlüter, Timo Clausen, Nick Schacht, Chrischi Lembke, Nico Krylow und „Nr. Letzt“ Ben Mika Lanken.