Der Weihnachtsmann kommt aus Heide

Heide Monika Buberl-Pirrwitz Montag, 28. November 2022



Zum letzten Vortrag 2022 des Seniorenbeirates der Stadt Heide konnten die Besucher den Weihnachtsmann aus Heide begrüßen. Seit 2000 tritt Manfred Will als Weihnachtsmann auf. Er bereitet nicht nur auf der Winterwelt kleinen und großen Kindern Freude. Kindergärten und Schulen stehen auch auf seinem Plan. Leider kann Will an einigen Schulen nicht mehr auftreten, da die Eltern Andersgläubiger es nicht wollen. Reklame für Heide macht Manfred Will auch in Anklam, Polen und Dänemark. Süßigkeiten spendieren die Kaufleute, ganz besonders die Schausteller. Davon profitiert auch die Kindertafel.

Höhepunkt seiner „Arbeit“ ist Heilig Abend, da ist er zusammen mit seiner Frau von 8 Uhr bis 19 Uhr unterwegs und beschert die Kinder. Die Pakete werden von Jahr zu Jahr mehr und größer. Bei den Gästen kamen Erinnerungen aus der eigenen Kindheit hoch. Viele lustige und ernste Erlebnisse werden erzählt. Als Auftakt der Adventszeit bekam jeder einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann. Der „Weihnachtsmann aus Heide“ kann sich an einem Adventskalender erfreuen.

Der nächste Vortrag ist am Donnerstag, den 26, Januar 2023.Thema „Überschuldet----was nun ?“ Auskunft erteilt Monika Buberl-Pirrwitz (0481 62253).