Frauenabend kommt gut an

Tellingstedt Helmut Meyer Dienstag, 7. Juni 2022



Isabel Eggers, Frauensprecherin des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) zog als Resümee: „Da hat sich die Mühe doch gelohnt.“ 32 Frauen folgten der Einladung zum Frauenabend ins Cafe Snövit.

Nach einer Begrüßung durch stellvertretende Vorsitzende Inge Scharf übernahm die Frauensprecherin die Gestaltung der Veranstaltung. Zunächst stärkten sich alle mit leckeren Köstlichkeiten aus der Küche. Dafür wurde nicht mit Lob gespart. Danach hatte Kümmerin Wenke Rolfs die Gelegenheit, sich vorzustellen. Sie stellte ihre Aufgaben innerhalb der Gemeinde vor und konnte von ihren bisher gemachten Erfahrungen berichten. Wenke Rolfs forderte dazu auf, sie gerne anzusprechen oder sie in ihren Sprechstunden aufzusuchen. Ausreichend Zeit blieb anschließend, um sich im lockeren Klönschnack auszutauschen.

Helmut Meyer  333

Vorsitzender des SoVD OV Tellingstedt.

Alle Artikel von Helmut Meyer