Großer Spaß für alle

Linden Dörte Junge-Urbahns Donnerstag, 18. August 2022



Bei strahlendem Sommerwetter fand die traditionelle Fahrradrallye statt. Dazu hatte der Kulturausschuss der Gemeinde eingeladen. Es waren18 Mannschaften an dem Start. Los ging es von 18 bis 19 Uhr. Alle Mannschaften wurden mit einem Laufzettel ausgestattet, auf dem die Route quer durch das Dorf, über Felder und Wiesen sowie die 13 Spielstationen eingezeichnet waren.

Es waren Geschick, Taktik und Wissen gefragt. Groß und Klein hatten riesigen Spaß. Das Ziel befand sich auf dem Dörpsplatz, wo alle Teilnehmer und Gäste ganz gespannt auf die Auswertung warteten. Sieger waren am Ende die Knüppelglitscher. Mit großer Freude und Stolz nahmen sie den Wanderpokal entgegen. Die folgenden Plätze belegten: 2. Die Blondtatos, 3. Die Hasen, 4. Kampftrinker I, 5. Die lieben Sieben, 6. Die Klanies, 7. Die Asphaltflexer, 8. Die Badeschlappe, 9. delay sports linden, 10. Die Quitsche-Bikers, 11. Die Kampftrinker II, 12. Die Jungs vom Lurup, 13. Die Fünf, 14. Der rote Baron, 15. Die Badmington, 16. Bullheadcity, 17. Zu viel Alkohol und 18. Die 2 (3) Freunde. Alle 18 Mannschaften erhielten ein Geschenk. Im Anschluss wurde gemütlich gegrillt und nett gefeiert. Der Kulturausschuss bedankte sich bei allen Spendern und Helfern.