In Neufeld hat's geknallt

Neufeld Helge Heggblum Samstag, 25. Juni 2022



Der Schützenverein Neufeld freut sich über eine erfolgreiche und gut besuchte Schießwoche. Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Dithmarschen und ganz Schleswig-Holstein, Vereine, Firmen aus der Umgebung und Freundinnen und Freunde des Schießsports kamen zur Neufelder Schießwoche.

Über 400 Gäste begrüßte der Schützenverein Neufeld von 1845 e.V. an  vier Tagen im Juni in ihrer Schützenhalle „An’n Hoven“. Auf 7 Luftgewehr- und 8 Kleinkaliber-Schießständen wurde um die begehrten Pokale und die beliebten Sachpreise um die Wette geschossen. Neben dem Schießen ging es den Besuchern im Wesentlichen auch um das „wieder einmal zusammen sein“.

Seit über 40 Jahren pflegt der Verein die Traditionsveranstaltung der Schießwoche. Wer mit dem Sportgerät noch nicht vertraut ist, wird professionell und geduldig von den Schützenschwestern und -brüdern des Vereins sachkundig unterwiesen. Unter Aufsicht wird dann geschossen. Über 5500 Schuss Kleinkalibermunition und mehr als 3000 Diabolos wurden auf den Schießanlagen des Vereins an den vier Tagen verschossen.

Karl-Heinz Weih ist seit über 30 Jahren Präsident des Vereins und sichtlich zufrieden. Für ihn und die Neufelder Schützen ist die jährliche Schießwoche eine gute Möglichkeit, all denen, die an dem Sport interessiert sind, die Möglichkeit zu bieten, „mal zu schießen“. Zusätzlich kommt es auch immer mal wieder dazu, neue Mitglieder zu gewinnen. Sowohl bei der Jugend als auch bei den Jung gebliebenen.

Und auch wenn die Neufelder Schießwoche jedes Jahr für die Neufelder Schützen eine Menge Arbeit bedeutet, freuen sich doch alle schon jetzt auf die Neufelder Schießwoche 2023.