Mittsommernacht in Schweden

Meldorf Ute Michaelsen Montag, 27. Juni 2022



Auf eine Schweden-Reise nahm Ute Michaelsen ihre Sportsfreunde mit. Einig war die Gruppe, mal wieder etwas zu unternehmen. Gäste waren willkommen und so starteten sie über Kopenhagen Richtung Malmö. Von dem zweistündigen Aufenthalt waren schon alle von der schönen Stadt begeistert.  

Nach Jönköping und weiter an dem reizvollen Ufer des Vätternsees entlang, wurde noch Station in Gränna gemacht,  um die rot-weiß gestreiften Pfefferminzstangen zu kaufen. Der erste Höhepunkt war eine Fahrt auf dem Göta-Kanal. In Stockholm fand unter Leitung eines Stadtführers eine Rundfahrt und Begehung statt. Das Schloss Gripsholm durfte nicht fehlen. Dort erlebte die Gruppe schon das fröhliche Treiben der Schweden, was sich in Stockholm fortsetzte. Die Nacht hell und der Himmel klar, so wurde der Abend lang. Der Höhepunkt war zum Schluss eine Schärenfahrt bei traumhaftem Wetter. Alle waren sich einig, Schweden war und ist schön. 2023 ist auch wieder eine Informations-Reise geplant.