Nachmittag für Senioren

Epenwöhrden Henning Staack Dienstag, 24. Januar 2023



Zum ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr begrüßte Bürgermeister Henning Staack 60 Seniorinnen und Senioren. Der Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde mit Vorsitzender Claudia Harms hatte die Tische im Dorfgemeinschaftshaus geschmückt und sorgte auch für die Bewirtung mit Eierkaffee und buntem Stuten.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken trug erst Uwe Bojens eine lustige Geschichte vor, bevor ein Musiker mit einigen Liedern das Programm bereicherte. Sein Repertoire reichte von plattdeutschen Liedern bis hin zu alten Schlagern und Rock ‘n Roll. Die Senioren summten und sangen gerne mit und fühlten sich in gute alten Zeiten zurückversetzt. Zum Ende hin wurden dann beim Bingo Fleischpreise verspielt. Abschließend dankte Bürgermeister Staack allen Helfern und Vortragenden und wünschte sich ein Wiedersehen beim nächsten Seniorennachmittag am 4. Februar.