Aufregende Camptage

Büsum Dr. Annegret Sonderkamp Mittwoch, 3. August 2022



Fünf aufregende Camptage beim Golfclub (GC) Büsum/Dithmarschen sind für Golfkids und Gastkinder vom GC Donner Kleve, GC Oberalster und GC Bad Salzuflen mit einer großen Siegerehrung zu Ende gegangen. Unter der Leitung von Pro Tim Weigl und Co-Trainer Mark Sörnsen maßen sich die Teilnehmer in verschiedenen Turnierspielarten und Fitness-Challenges.

Dazu zählten Matchplay, Zielwurf, Jump and Reach, Speedgolf, Zielschlag, Bunkersprint, Wurfrakete und Putt-Challenge. Neben den Trainingseinheiten auf der Range wurden bis zu zwei 18-Loch- und zwei Neun-Loch-Runden pro Kind absolviert. Die Handicaps vieler Kinder befanden sich über die Woche hinweg im Tiefflug; denn es wurden Birdies, Eagles und viele Pars gespielt. Die Sieger der einzelnen Kategorien waren die Folgenden. Gesamtwertung Wochensieger: 1. Bendix Albrecht (Büsum), 2. Bendix Oest (Bad Salzuflen), 3. Linus Albrecht (Büsum);  Einzelwertung Turnier Freitag 18 Loch, Netto:  1. Georg von Hagen, 2. Bendix Albrecht, 3. Rocco Plate;  Einzelwertung Turnier Freitag 9 Loch, Netto:  1. Jolina Dittmer, 2. Annika Bauer, 3. Julius Bauer;  Spezial-Wertungen beim Abschlussturnier -  nearest to the line (von Gelb/Rot): Rocco Plate, nearest to the line (von Grün): Yannick Rathmann; nearest to the pin (von Gelb/Rot): Bendix Albrecht, nearest to the pin (von Grün): Georg von Hagen;  longest drive (von Gelb/Rot): Bendix Albrecht, longest drive (von Grün): Georg von Hagen.

Ein großer Dank ging an das Clubsekretariat, das die Kinder mit Sachspenden bedachte und zuverlässig die tägliche Turnierauswertung übernahm. Auch die Gastro verpflegte trotz eingeschränkter Möglichkeiten die Jugend - vielen Dank. Abschließend dankten alle den Trainern, die mit viel guter Laune und Langmut die Golfjugend gecoached, motiviert und trainiert haben. Stellvertretende Jugendwartin Katja Albrecht übernahm zudem zuverlässig und engagiert die Regie und hielt die Fäden zusammen, während Jugendwartin Antonia von Hagen noch in Quarantäne war. Das verdiente einen großen Applaus. Und alle Golfkinder waren sich wieder einig: "Im nächsten Golfcamp sind wir wieder dabei."

Von Antonia von Hagen und Dr. Annegret Sonderkamp