Ausflug in den Tierpark

Lunden Martina Martens Mittwoch, 24. Mai 2023



Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) lud zu einem Ausflug nach Neumünster ein. Das Ziel war der Tierpark. An erster Stelle stand ein Frühstücksbuffet in dem dort angeschlossenen Bistro. Alle Besucher waren begeistert von der vielfältigen Auswahl, und man ließ es sich richtig schmecken. Danach wurde der Tierpark besucht; leider bei etwas kühlen Temperaturen.

Aus diesem Grund zogen es einige Tiere auch vor, in ihren Behausungen zu bleiben. Aber es war trocken, und so konnten die Gäste die große Runde drehen und viele Tiere auf dem Gelände beobachten. Natürlich wurde auch die Gunst der Stunde genutzt, um Fotos zu machen; denn so eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage. Auf Infotafeln wurden die Bewohner der Anlage vorgestellt und auch mit ihrem Namen bekannt gemacht. Es war eine sehr interessante Exkursion. Anschließend ging es mit dem Bus zu einem auf der Rücktour liegenden Restaurant. Dort erwartete die Gesellschaft ein Kaffeetrinken mit Torte und Kuchen. Wieder einmal ging ein toller Tagesausflug mit dem SoVD Lunden zu Ende, da waren sich alle einig.