Die Kleinen zuerst

Kronprinzenkoog Frisia Friedrichskoog Donnerstag, 19. Mai 2022



Der Reitverein Frisia Friedrichskoog, Reitstall Sals Kronprinzenkoog, hat in diesem Jahr Prüflinge für so viele verschiedene Abzeichen wie nie zuvor. Die Reiter meldeten sich vom Pferdeführerschein über die RA-Prüfungen zehn bis vier und das Longierabzeichen bis hin zur Trainerassistenten-Prüfung an.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen wurden die Prüfungen auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Als Erste durften die kleinen Reiter, die sehr gut von Bettina Lange vorbereitet wurden, ihr Können bei Wiebke Sals in den Prüfungen RA 10 bis 8 unter Beweis stellen. Die Abzeichenprüfungen für die Großen sollten noch folgen. Die Reitabzeichen haben bestanden in der Prüfung RA 8: Thora Tanzner, Neele Vogelgesang, Finja Grävel, Lone Reimers, Janne Kühl und Lotta Albers, in RA 9 und 10: Nova Claussen, Finja Last, Milou Timmermanns, Maibritt Schönebeck und Luna Regenbogen.