Erfolgreiche Fahrer geehrt

Heide Werner Thießen Dienstag, 22. November 2022



Im Rahmen seines Clubfestes ehrte der Heider Motorrad Club e. V. im ADAC (HMC im ADAC) seine erfolgreichsten Motorrad-Trial Fahrer des Jahres 2022. Dazu konnte der Vorsitzende Werner Thießen zahlreiche Mitglieder im Heider MTV Sportheim begrüßen.

Nach einem schmackhaften Grünkohlessen erhielt Niclas Otto aus den Händen des Vereinsvorsitzenden die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 15 jährige Mitgliedschaft im Heider Motorrad Club. Die Fahrerin Leonie-Sophie Henkel sowie die Fahrer Fabio Sacht, Bennet Wandrowsky, Niclas Otto, Lewin Gimbel und Jaako Löding erhielten für ihre überragenden Leistungen bei der Deutschen Jugend Trial Meisterschaft 2022 jeweils eine finanzielle Zuwendung durch den Vorsitzenden überreicht. In Anerkennung seiner Erfolge im Motorrad-Classic-Trial erhielt Jan Carstens einen Ehrenpreis überreicht. Carstens startete 2022 bei insgesamt 22 Veranstaltungen im Rahmen der Hanse-Classic, Deutschland-Cup und Nordic-Cup Trials.

Danach erfolgten die Ehrungen zur Clubmeisterschaft durch Sportleiter Ralf Löding und Jugendleiter Olaf Sacht. In die Wertung kommen Fahrer, die mindestens an zwei der vier HMC-Wertungsläufe teilgenommen haben. Clubmeister 2022 wurde Thore Thießen vor Tellin Lorenzen, beide starteten sowohl bei den Clubläufen als auch bei den überregionalen Veranstaltungen in der Leistungsklasse 2 Experten. Die Leistungsklasse 3 (Spezialisten) ging an Ralf Löding vor Finn-Lucas Coltzau. In der Leistungsklasse 4 (Fortgeschrittene) siegte Rouven Guldager. Werner Thießen gewann die Leistungsklasse 5 (Geübte) zweiter wurde Jan Haushahn vor Richard Delfs.

Bei den Jugendlichen Spezialisten siegte Bennet Wandrowsky und wurde Jugend-Clubmeister 2022 den zweiten Platz holte sich Fabio Sacht. Lewin Gimbel siegte in der Leistungsklasse 4 (Jugendliche Fortgeschrittene) vor Niclas Otto und Jaako Löding. In der Leistungsklasse 5 (Jugendliche Geübte) erreichte Leonie-Sophie Henkel den ersten Platz gefolgt von Matthis Braun und Raik Braun. Leistungsklasse 6 (Jugendliche Neulinge): 1. Platz Felix Schartau, 2. Platz Kira Scharrenberg. Alle erfolgreichen Fahrer erhielten ein HMC Plaketten-Brett ausgehändigt. Mit einem Bingo Spiel und anschließendem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.