Grünkohlessen des Bundeswehrverbandes

Tellingstedt Ortwin Rosenke Dienstag, 22. November 2022



Das traditionelle „Grünkohlessen“ der ERH-Dithmarschen fand im „Dithmarscher Hof“ in Tellingstedt statt. Der Vorsitzende Ortwin Rosenke konnte fast 60 Gäste aus ganz Dithmarschen begrüßen. Die ERH-Dithmarschen ist die lokale Organisation des deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) auf Kreisebene.

Noch bevor der Grünkohl serviert wurde, wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet:Oberstabsfeldwebel a.D. Herrmann Gebhardt aus Hennstedt, für 40 Jahre Mitgliedschaft, anschließend Hauptfeldwebel a.D. Fritz Heck, aus Büsum für 50 Jahre Mitgliedschaft und abschließend Major a.D. Mandfred Trube aus Albersdorf für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Rosenke dankte den Jubilaren im Namen des Bundesvorsitzenden für die Treue zum Verband und äußerte den Wunsch, dass sie noch lange an den Veranstaltungen teilnehmen können. Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende bei der Familie Kühl für das gute Essen und die hervorragende Atmosphäre. Die Gäste ließen den Abend mit angeregten Gesprächen und guter Laune ausklingen.