Kleine Ringreiterköniginnen

Krempel Rabea Sötje-Looft Dienstag, 16. August 2022



Der Schützenverein feierte das traditionelle Schützenfest samt Ringreiten für große und kleine Ringreiter. Jetzt gibt es kleine stolze Ringreiterkönige in zwei Gangarten. Zwölf Ponys und Pferde samt jungen Reitern kamen zum Schützenplatz, um bei schönem Wetter auf die Ringe zu zielen.

Ein fröhliches, lebendiges Bild bekamen die vielen Zuschauer zu sehen: viele Kinder auf dem Spielplatz, die kleinen Ringreiter mit den hübschen Ponys und ein buntes Programm. Im Schritt wurden die Ponys von den Eltern geführt. Lara Sophie Niemann auf Bonita gewann mit 29 Ringen. Es folgten Mina Manie Fechter auf Avatar (28) und Tim Wegner (28), nach Ausstechen. In der Gangart Trab gab es keine Meldungen. Im Galopp erzielte Levke Büsen auf Placido 14 Ringe und wurde Königin. Ihr folgte Leonie Schacht auf Balou (7). Die zwei Ringreiterköniginnen ritten stolz geschmückt nach Hause. Das Team vom Schützenverein Krempel mit seiner Sparte Ringreiten war über den Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.