Linda macht das Rennen

Bunsoh Joachim Ebert Dienstag, 22. November 2022



Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause hat der Verein der Oldtimerfreunde Bunsoh und Umgebung im ADAC seine Mitglieder dieses Jahr wieder zur traditionellen Kartoffelverköstigung eingeladen. Dabei werden die im September geernteten Kartoffelsorten des Vereins den Mitgliedern im Jagdhaus Bunsoh serviert mit Sourcreme, Butter und Salz. Ins Rennen gingen dieses Jahr 7 Sorten (Lina, Moot Sieglinde, Laura, Regina, Belana, Lea und Glorietta). Danach wurde den 60 Teilnehmern noch eine Frikadelle als Abschluss serviert. Jeder Teilnehmer bekam einen Auswertungsbogen und konnte die Bewertung im Geschmack, in der Festigkeit und anhand weiterer Anhaltspunkte vornehmen. Zum Schluss wurden die Antworten ausgewertet und die Kartoffelsorte mit den meisten Punkten zum Sieger erklärt.

Dieses Jahr hat wieder die beliebte Sorte Linda gewonnen. Den 2. Platz belegte die bekannte Sorte Belana vor Laura und Glorietta.

Diese Veranstaltung hat den Teilnehmern wieder viel Spaß bereitet und war eine großartige Ergänzung zur Kernveranstaltung des Vereins, der historischen Kartoffelernte im September, die dieses Jahr in Schrum statt fand.