Mit neuem Bücherquiz

Meldorf Angelika Mahnke Montag, 22. August 2022



Bei der Langen Nacht der Jugend war das Unternehmen Leselust mit einem neuen Bücherquiz am Start. Der Ablauf wurde verändert. Bei 80 Prozent richtigen Antworten durfte sofort ein Buch aus dem mitgebrachtem Kasten ausgewählt werden. Der war gefüllt mit Büchern, die die Buchhandlung Peter Panter zur Verfügung gestellt hatte.
Das Interesse war so groß und das Wissen der Jugendlichen so gut, dass die Kiste am Ende nahezu leer war; also ein rundum gelungener Abend, der das Vertrauen in den Lesernachwuchs stärkte. Zudem wurden gute Gespräche geführt und Resonanz zur Nutzung der Bücherei eingeholt. Auch die Panter freuten sich. Die so freundlich zur Verfügung gestellten Bücher konnten nahezu komplett in Rechnung gestellt werden.

Angelika Mahnke  192

Ehrenamtlich aktiv u. a. beim Unternehmen Leselust - Förderverein der Stadtbücherei Meldorf und dem Bürgerbus Meldorf und Umgebung. Netzwerke gerne.

Alle Artikel von Angelika Mahnke