Nachfolger gewählt

Neuenkirchen Berthold Kurkowski Donnerstag, 21. April 2022



Die Mitgliederversammlung des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) fand in der Turnhalle statt. Vorsitzender und Bürgermeister Thies Wellnitz begrüßte 44 Mitglieder und insbesondere Kreisvorsitzenden Hans-Otto Umlandt. 

Nach dem Jahresbericht des Vorsitzende und dem Protokoll, vorgetragen durch Schriftführer Rolf Schmidt, folgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Inge Gay. Bei anstehenden Wahlen wurde wie folgt gewählt: Thies Wellnitz als Vorsitzender, Berthold Kurkowski als zweiter Vorsitzender, als dritter Vorsitzender Frank Richter für Dieter Schönberg, Schatzmeisterin Inge Gay, Frauenvertreterin Anke Beeck, Beisitzerin Beate Moldenhauer für Annemarie Patzwahl sowie Ruth Pahl und Ingrid Hansen. Annemarie Patzwahl und Dieter Schönberg traten nicht wieder an.

Im Anschluss wurden Mitglieder geehrt: für 20 Jahre Vorstandsarbeit Berthold Kurkowski und für 15 Jahre Vorstandsarbeit Anke Beeck. Für 30-jährige Mitgliedschaft Paul Schrum und für zehnjährige Mitgliedschaft Frank Lüders. Kreisvorsitzender Hans-Otto Umlandt überbrachte Grüße des Kreisvorstands. In seiner Rede berichtete er über die Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle und im Kreisvorstand. Nach einem gemeinsamen Spanferkelessen wurde die Versammlung beendet.

Berthold Kurkowski  152

Herr Berthod Kurkowski Achtern Knick 6 25746 Lohe-Rickelshof Tel.: 01711438118 e-Mail berti.bolzen@t-online.de

Alle Artikel von Berthold Kurkowski