Päckchen für Kinder

St. Michaelisdonn Telse Jebens Montag, 3. Januar 2022



Der Landfrauenverein St. Michaelisdonn und Umgebung beteiligte sich an einer Aktion. Es wurden Päckchen gepackt und auf den Weg gebracht - eine kleine Freude für Kindergartenkinder.

Mitten im Sommer 2021 kam es zu einer Flutkatastrophe von einem Ausmaß an Sachschäden, mit dem keiner gerechnet hatte. Bis heute fehlt es an vielen Einrichtungen. Da die Kindertagesstätten teilweise noch nicht wieder im Öffnungsmodus sind, wurden die Kinder auf verschiedene Kindergärten im Umland aufgeteilt. Der Landfrauenverband Schleswig-Holstein nahm Kontakt mit einem Landfrauenverein in der betroffenen Region auf. Es sollten Weihnachtsüberraschungspäckchen für die Kinder gepackt werden. Damit möglichst viele Kinder ein Päckchen bekamen, bat der Landesverband der Landfrauen die jeweiligen Kreisverbände und Ortsvereine um Mithilfe.

Telse Jebens  17

1. Ansprechpartnerin des LandFrauenVereins St. Michaelisdonn u.U. e.V.

Alle Artikel von Telse Jebens