Sammlung geht an Hospizverein

Wöhrden Katja Kalisch-Peters Samstag, 24. September 2022



Anlässlich der 75 Jahr-Feier des Sportvereines wurde von den Mitgliedern des Vereines ein bunter Tag gestaltet. Das Wetter spielte mit und so konnte das Programm, das sehr vielfältig und über den gesamten Tag verteilt war, ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Bei allen Reden wurde immer wieder betont, dass der Verein zum einen von Gemeindeseite, aber auch von vielen Sponsoren sowie von allen Helfern große Unterstützung erfahren durfte.

Der Verein hat zurzeit an die 500 Mitglieder, die sich in einer Anzahl von über 20 Sparten wiederfinden. Im Laufe der vergangenen Jahre ist es gelungen, auch wieder tolle Zeiten für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Dazu gekommen sind eine Eltern- und Kindsportgruppe, mehrere Kinder- und Jugendmannschaften im Bereich Fußball sowie Zumba und Yoga für Kinder- und Jugendliche. Diese Sparten erfreuen sich guten Zulaufes und sichern den Fortbestand unseres Vereines ab.

Das ist ein Anliegen das der Vorstand seit Jahren fördert. Diese Förderung wäre dem Verein aber unmöglich ohne die finanziellen und ehrenamtlichen Unterstützungen, die er erfahren darf. Zur Feierlichkeit wollte der Vereinsvorstand daher nicht versäumen, auch selber etwas Gutes zu tun. Daher wurde im Rahmen der Feier eine Sammelaktion für den Hospizverein Dithmarschen gestartet, um insbesondere betroffenen Kindern Hilfe angedeihen lassen zu können. Es freut uns sehr, dass wir an diesem Tag über 600 Euro für dieses wichtige Thema an den Hospizverein überreichen konnten.