Als Hauptgewinn ein Auto
Brunsbüttel Da strahlten die Gewinner mit der Sommersonne um die Wette: Edeka Frauen feiert gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden in Dithmarschen und Steinburg 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat das Brunsbütteler Familienunternehmen in einem großen Gewinnspiel 100 hochwertige Preise verlost. Jetzt wurde der Hauptgewinn übergeben: Jörg Carstensen aus Brunsbüttel konnte am Firmensitz in der Kaufhausstraße einen nagelneuen VW Taigo entgegennehmen.
„Wir sind Sonntagskinder und nehmen gerne mal an Preisausschreiben teil“, erzählt der Gewinner. So hatten die Carstensens in der Vergangenheit schon mal einen Präsentkorb gewonnen – ebenfalls bei Edeka Frauen. Diesmal hatte die Glücksfee ungleich Größeres vor: „Als wir den Anruf von Katharina Frauen bekamen, konnten wir es kaum glauben.“ Jörg Carstensen hatte sein Gewinnlos aus der Zeitung ausgeschnitten und sich mit einer Riesenportion Glück gegen rund 160.000 andere Einsendungen behauptet, die per Los oder QR-Code eingegangen waren. Familie Frauen war ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gewinnspiels und der großen Resonanz.
„Allzeit gute Fahrt!“ wünschte Dierk Frauen den Gewinnern des Hauptpreises. Ihn freut besonders, dass das große Los auf einen Gewinner aus demselben Ort fiel, in dem das Traditionsunternehmen gegründet wurde und bis heute seinen Sitz hat. Jörg Carstensen ist, wie sich herausstellte, seit vielen Jahren treuer Kunde bei Edeka Frauen. Verwendung für den VW Taigo, den das Autohaus Eskildsen direkt vom Herstellerwerk anlieferte, haben Jörg und Nicole Carstensen auch: „An dem Tag, als wir den Coupon einwarfen, haben wir unsere Tochter Inja zum Führerschein angemeldet.“ Die 16-Jährige hatte damit besonderen Grund zur Freude.