Direkt zum Hauptinhalt springen
Menü
Menü

„Das muss doch jeder wissen!“


Burg · 09.09.2026

Foto vergrößern
Die Anwendung unter dem kontaktlosen Kaltplasma-Gerät – hier mit dem zufriedenen Kunden, der den Anstoß zum Zeitungsbericht gab.

Burg Seit drei Jahren arbeitet MELLYS NAILS and Beauty mit Kaltplasma. Was zunächst gezielt in der Kosmetik eingesetzt wurde, hat sich inzwischen auch zu einem besonderen Schwerpunkt in der Fußpflege entwickelt. Eine Besonderheit des verwendeten Gerätes ist die kontaktlose Anwendung.

Der Verlauf bei einem Kunden mit einer seit mehr als zwei Jahren bestehenden offenen Stelle am Bein war für Melly und ihr Team besonders eindrucksvoll: Es waren bereits unterschiedliche Behandlungen und Therapieversuche erfolgt, ohne dass ein dauerhafter Erfolg eingetreten war. Schließlich wurde ergänzend die kontaktlose Kaltplasma-Anwendung eingesetzt. Bereits nach etwa zwei Wochen und wenigen Anwendungen waren erste deutliche positive Veränderungen zu erkennen. Innerhalb der darauffolgenden Wochen entwickelte sich die betroffene Stelle weiter sehr positiv. Erfahrungen mit Kaltplasma bei problematischen Haut- und Wundsituationen hatte das Studio auch zuvor bereits gemacht. „Das muss doch jeder wissen!“, sagte der Kunde zu Melly und ermutigte das Team damit, die eigenen Erfahrungen mit Kaltplasma stärker öffentlich zu machen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Kaltplasma sind vielfältig: In der Kosmetik hat MELLYS NAILS and Beauty positive Erfahrungen bei unreiner Haut, Akne und stark geröteten Hautbildern wie Rosazea gesammelt. Neben der Kaltplasma-Technologie bildet die Fußpflege einen weiteren großen Schwerpunkt. Hier wird Kaltplasma unter anderem begleitend bei Fußpilz und Nagelpilz eingesetzt. Insgesamt besteht das Fußpflege-Team aus fünf Personen, die unterschiedliche Schwerpunkte abdecken. Wenn Füße und Nägel besonders anspruchsvoll sind, ist vor allem Melly gefragt. Durch ihre langjährige Erfahrung haben sich im Laufe der Jahre unterschiedliche Arbeitstechniken und Sichtweisen entwickelt. Gerade bei besonders anspruchsvollen Füßen konnten damit immer wieder sehr schöne optische Veränderungen erreicht werden. Darüber hinaus gibt es weitere Anwendungsbereiche für Kaltplasma, beispielsweise bei Warzen. „Sie haben ein bestimmtes Haut-, Fuß- oder Nagelproblem und möchten wissen, ob Kaltplasma dafür infrage kommt? Fragen Sie uns einfach – wir schauen gemeinsam, ob eine Anwendung bei Ihrem Anliegen möglich und sinnvoll ist“, sagt Melly Gerhardt.

MELLYS NAILS and Beauty
Brandholzweg 15, Burg
Tel.: 04825/902414
www.mellysnailsandbeauty.de