Sparkassen-Online-Voting-Aktion „30 für 30“ geht in die 11. Runde
Itzehoe/Heide Wie in den vergangenen zehn Jahren greift die Sparkasse Westholstein zu Jahresbeginn wieder den gemeinnützigen Vereinen und Organisationen in Dithmarschen und Steinburg kräftig unter die Arme. Zum 3. März werden 30 Anschaffungen bzw. Projekte mit jeweils 1.000 Euro finanziell unterstützt. Ab sofort können sich bis zum 13. Februar interessierte Vereine unter www.aktion30fuer30.de anmelden.
Welche Vereine mit jeweils 1.000 Euro bedacht werden, das entscheidet sich ausschließlich im großen Online-Voting. Dieses findet vom 24. Februar bis 3. März ebenfalls unter www.aktion30fuer30.de statt. „Eines der Sparkassen-Ziele ist es, mit unserem Engagement dafür zu sorgen, dass die Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Und bei unserer Aktion „30.000 Euro für 30 tolle Projekte“ können nicht nur unsere Kunden, sondern alle Menschen mit ihrer täglichen Stimmabgabe aktiv daran teilhaben, wer zu den glücklichen Gewinnern gehört“, berichtet Oliver Saggau, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westholstein.
Die teilnehmenden Vereine und Organisationen präsentieren sich und ihre Herzenswünsche auf der Aktionsseite www.aktion30fuer30.de. „Auf diese Weise geben wir den Organisationen gleichzeitig eine Plattform, Werbung für ihre Aktivitäten zu machen. Ein aus unserer Sicht nicht zu unterschätzender Nebeneffekt der Teilnahme. Und typisch Sparkasse: Weil’s um mehr als Geld geht“, ergänzt Oliver Saggau.
Die Spendensumme stammt aus dem Lossparen der Sparkasse. Mit monatlich fünf Euro sorgen die Losinhaber dafür, dass sie neben den Gewinnchancen und der Bildung eigener Rücklagen auch noch etwas für den guten Zweck tun.
Jetzt heißt es mitmachen: als gemeinnütziger Verein, als Stimmgeber oder als Losinhaber. Am besten gleich dreifach!