Ergebnisse: 174
13.03.2020
Der übliche Pokalputztag   … Von Petra Ackermann St. Michaelisdonn - Auch in diesem Jahr hieß es bei der Kyffhäuserkameradschaft (KK) wieder: Pokale, Teller und andere Dinge müssen gesäubert werden. Das dafür immer mehr Zeit drauf geht, wissen die…
11.03.2020
Erfolg bei Bundesschießen   … Von Knut Bock Brunsbüttel - Große Erfolge erreichten die Senioren der Kyffhäuserkameradschaft beim Bundesschießen im vergangenen Jahr. Über Qualifikationsturniere auf Kreis- und Landesebene erreichten Thomas Gätjens,…
09.03.2020
Königsball der Kyffhäuser   … Von Petra Ackermann St. Michaelisdonn - Den alljährlichen Königsball der Kyffhäuserkameradschaft eröffnete Vorsitzender Hans Joachim Stellner. Über die sehr gute Beteiligung während der Schießwoche freute man sich…
28.02.2020
Möglichst gute Karten   …overanstaltungen in die Doppeleiche  ein. „Zu Anfang hatten wir uns noch mit den Gefügelzüchtern und den Kyffhäusern abgewechselt“, erinnert sich Angler Günter Kamenarovic. Die beiden anderen Vereine haben das Bingo…
16.02.2020
Start der Planungen für die St.-Michel-Woche   … Holländerwindmühle Edda. Auch für Klassiker wie zum Beispiel die Schießwoche bei den Schützen und den Kyffhäusern haben sie schon eine Zusage bekommen.Es sei toll, was auf die Beine gestellt werde, sagt…
20.01.2020
Umbau des Sportheims soll bald beginnen   … das jedoch nicht gewerblich betreiben: „Ich sehe da keine Notwendigkeit, da es bei der Feuerwehr und den Kyffhäusern auch ohne geht.“ Auch dieser Punkt soll während der kommenden Bauausschusssitzung am Montag, 3.…
23.12.1919
Gewinner des Königsschießens   … Von Knut Bock Brunsbüttel - Eng wurde es im Vereinshaus der Kyffhäuserkameradschaft auf der Jahresabschlussfeier. Viele Mitglieder mit ihren Partnern und Gäste waren erschienen. Schließlich war die Feier wieder der…
17.12.1919
Ketten und Pokale vergeben   … Von Hans Hermann Neelsen Schafstedt - Nach kurzer Begrüßung durch Gerd Todt, Vorsitzender der Kyffhäuserkameradschaft, gab es zur Weihnachtsfeier ein zünftiges Essen: Rouladen, Rotkohl und Erbsen. Danach folgte als…
03.12.1919
Keiner geht leer aus   … Von Hans Hermann Neelsen Schafstedt - Das traditionelle Weihnachtsbratenschießen der Reservisten auf dem Kyffhäuserschießstand war wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer nahmen, ob beim Schießen oder beim Knobeln,…
03.12.1919
Alles wie im Vorjahr   … Von Ina Stellner St. Michaelisdonn - Wie im Vorjahr wurde bei den Kyffhäusern ein gut gepackter Präsentkorb ausgeschossen, den das amtierende Königspaar Waltraut Johannsen und Mike Neumann spendeten.Bei großer…