Ergebnisse: 184
24.02.22
Der Mann der vielen Ämter   …dem im 32. Jahr als Präsident des Neufelder Schützenvereins und ist zudem stellvertretender Vorsitzender im Kyffhäuserverein. „Im Schützenverein wird man auf sechs Jahre gewählt, fünf liegen noch vor mir. Danach gebe…
16.01.22
Die Feuerwehr ist viel mehr als ein Hobby   … mehr Zeit für seine Familie und andere Aktivitäten. Haus und Hof auf Vordermann halten, bei den Kyffhäusern aktiver werden und mit Ehefrau Urte viele Fahrradtouren unternehmen: Das sind seine neuen…
14.11.21
Von langer Hand geplant: Weihnachtsmarkt in Weddingstedt   … die Pfadfinder „Andreas-Falken“, die DRK-Ortsgruppe, die Landfrauen, der Kita-Förderverein sowie die Kyffhäuserkameradschaft für gutes Gelingen. Informationen auf www.weihnachtsmarkt-weddingstedt.de. Redaktion
13.10.21
Präsentkorb überreicht   … Von Petra Ackermann ST. MICHAELISDONN Die Kyffhäuserkameradschaft konnte im Februar 2020 noch ihren Kyffhäuserball feiern, dann kam Corona. Königin wurde Petra Ackermann und König Klaus Sachau. Nun, wo es wieder…
26.09.21
Erfolgreiche Kyffhäuser   … Die Kyffhäuserkameradschaft Weddingstedt war erfolgreich beim Landeskönigsschießen und beim „Prinz von Schleswig-Holstein Gedächtnispokal“. Geschossen wird dabei mit dem Luftgewehr. Durchgeführt wurde das Schießen auf…
25.01.21
In der Werkstatt geht nie das Licht aus   … Handwerk bezogen. Horst Johannsen leistete 50 Jahre Vorstandsarbeit bei den St. Michaelisdonner Kyffhäuser, davon war er rund 35 Jahre Vorsitzender. Annelene Spill
19.11.20
Schießen an fünf Tagen   … - Zum Gedenken an den einstigen Kreispräsidenten und Bundestagsabgeordneten veranstaltete die Kyffhäuserkameradschaft zum 46. Mal das Pokalschießen um den Hermann Glüsing-Gedächtnispokal. Wegen der…
20.10.20
Weinlese in Kudensee   … Von Ina Stellner Kudensee - Wie im vergangenen Jahr trafen sich zwölf Kyffhäuser zur Weinlese beim Vorsitzenden der Kyffhäuserkameradschaft St. Michaelisdonn, Hans Joachim Stellner, in Kudensee. Mit Eimer und Schere…
08.10.20
Verteilt auf vier Tage    … Von Hans Hermann Neelsen Schafstedt - Trotz der Coronapandemie konnte die Kyffhäuserkameradschaft (KK) den begehrten Dithmarschen-Pokal im Kleinkaliberschießen unter vielen Kameradschaften ausschießen.Damit die…
27.08.20
Auf dem Weg nach New York   … die Idee ist Claußen gekommen, weil die ehemaligen Mitglieder des Fanfaren- und Spielmannszugs der Kyffhäuserjugend Marne, der heute nicht mehr existiert, immer noch von einem Besuch in New York schwärmen. Dort…