Ergebnisse: 179
25.01.21
In der Werkstatt geht nie das Licht aus   … Handwerk bezogen. Horst Johannsen leistete 50 Jahre Vorstandsarbeit bei den St. Michaelisdonner Kyffhäuser, davon war er rund 35 Jahre Vorsitzender. Annelene Spill
19.11.20
Schießen an fünf Tagen   … - Zum Gedenken an den einstigen Kreispräsidenten und Bundestagsabgeordneten veranstaltete die Kyffhäuserkameradschaft zum 46. Mal das Pokalschießen um den Hermann Glüsing-Gedächtnispokal. Wegen der…
20.10.20
Weinlese in Kudensee   … Von Ina Stellner Kudensee - Wie im vergangenen Jahr trafen sich zwölf Kyffhäuser zur Weinlese beim Vorsitzenden der Kyffhäuserkameradschaft St. Michaelisdonn, Hans Joachim Stellner, in Kudensee. Mit Eimer und Schere…
08.10.20
Verteilt auf vier Tage    … Von Hans Hermann Neelsen Schafstedt - Trotz der Coronapandemie konnte die Kyffhäuserkameradschaft (KK) den begehrten Dithmarschen-Pokal im Kleinkaliberschießen unter vielen Kameradschaften ausschießen.Damit die…
27.08.20
Auf dem Weg nach New York   … die Idee ist Claußen gekommen, weil die ehemaligen Mitglieder des Fanfaren- und Spielmannszugs der Kyffhäuserjugend Marne, der heute nicht mehr existiert, immer noch von einem Besuch in New York schwärmen. Dort…
13.03.20
Der übliche Pokalputztag   … Von Petra Ackermann St. Michaelisdonn - Auch in diesem Jahr hieß es bei der Kyffhäuserkameradschaft (KK) wieder: Pokale, Teller und andere Dinge müssen gesäubert werden. Das dafür immer mehr Zeit drauf geht, wissen die…
11.03.20
Erfolg bei Bundesschießen   … Von Knut Bock Brunsbüttel - Große Erfolge erreichten die Senioren der Kyffhäuserkameradschaft beim Bundesschießen im vergangenen Jahr. Über Qualifikationsturniere auf Kreis- und Landesebene erreichten Thomas Gätjens,…
09.03.20
Königsball der Kyffhäuser   … Von Petra Ackermann St. Michaelisdonn - Den alljährlichen Königsball der Kyffhäuserkameradschaft eröffnete Vorsitzender Hans Joachim Stellner. Über die sehr gute Beteiligung während der Schießwoche freute man sich…
28.02.20
Möglichst gute Karten   …overanstaltungen in die Doppeleiche  ein. „Zu Anfang hatten wir uns noch mit den Gefügelzüchtern und den Kyffhäusern abgewechselt“, erinnert sich Angler Günter Kamenarovic. Die beiden anderen Vereine haben das Bingo…
16.02.20
Start der Planungen für die St.-Michel-Woche   … Holländerwindmühle Edda. Auch für Klassiker wie zum Beispiel die Schießwoche bei den Schützen und den Kyffhäusern haben sie schon eine Zusage bekommen.Es sei toll, was auf die Beine gestellt werde, sagt…