- Anzeige -

Auto-Center Soliman GmbH

Ihr Hyundai Vertrags- und Servicepartner für den Kreis Dithmarschen

// Heide // Er spricht von einer sehr guten Entscheidung, die er vor vier Jahren getroffen hat: Magdi Karim Soliman, seit 1994 Hyundai Händler in Itzehoe, eröffnete 2014 in Heide die Filiale in der Meldorfer Straße und setzt damit die Erfolgsgeschichte seines Autohauses fort. Die Erwartungen, die der erfolgreiche Autohändler in das Geschäft gesetzt hatte, sind inzwischen weit übertroffen, die Zahl der Zulassungen an Neufahrzeugen in Dithmarschen hat die Filiale mit an die Spitze der hiesigen Autohäuser gebracht. Der bisherige Filialleiter Gerhard Krause hat sich zum 1. Mai 2018 offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Er ist allerdings nach wie vor samstags in der Filiale um die Kunden im Auto-Center Soliman empfangen und beraten zu können. Die Aufgaben von Gerhard Krause übernimmt sein Nachfolger Andreas Niederl, der bereits seit Jahren für die Firma tätig ist.

Große Auswahl

Filialleiter Andreas Niederl spricht von einem sehr guten Produktportfolio, dass er und seine Kollegen den Kunden anbieten können: Mit den Modellen werden im Hyundai-Autohaus sämtliche Antriebskonzepte angeboten, sie reichen von Benzin- und Dieselmotoren über Hybrid-Antriebe, Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge und Elektroautos bis hin zu Wasserstoffautos. „Alle 2019 Modelle entsprechen natürlich der Euro-6d-temp Norm“, betont der Filialleiter. Die neue Norm erfüllen die Fahrzeuge bereits ein Jahr vor dem Inkrafttreten der neuen gesetzlichen Regelungen. Das Verkaufsteam am Heider Standort um Andreas Niederl und Gerhard Krause wird von Verkaufsberater Marco Wichmann, der die Marke Hyundai bereits beim Klinger Autohandel, dem früheren Hyundai Händler in Heide, verstärkt. „Das Auto-Center Soliman ist der einzige autorisierte Hyundai Vertragshändler für Neufahrzeuge in Dithmarschen“, betont Filialleiter Andreas Niederl. Im hellen, neu gestalteten Verkaufsraum finden Kunden viele Neufahrzeuge aller Preisklassen. Um die Werkstattleitung kümmert sich KFZ-Meister Michael Ehrling jetzt zusammen mit seinen Mitarbeitern um die Wartung der Hyundai Modelle und um viele anderer Marken, mit denen Autofahrer in das Auto-Center Soliman kommen. Der Werkstattmeister ist von Flensburg nach Heide gekommen, an der Förde war er bereits seit zehn Jahren in einem Hyundai-Autohaus als Serviceverantwortlicher tätig. Die ständig wachsende Nachfrage nach Fahrzeugen der Marke Hyundai führt auch in Heide dazu, dass der Stamm der Mitarbeiter weiterwächst und auch dazu, dass Auszubildende hier Berufe rund um die Autos erlernen können. „Der Blick auf unsere Internetseite www.auto-center-soliman.de lohnt sich also nicht nur bei der Suche nach Neu- und Gebrauchtfahrzeugen“. Und das von Familie Soliman geführte Hyundai Auto-Center Soliman selbst wächst auch weiter: Die Gruppe der Autohäuser in Itzehoe und in Heide hat seit dem 1. Januar 2018 mit Neumünster einen dritten Standort übernommen.

 

Branche: Autohandel
Adresse: Meldorfer Str. 103
Ort: 25746 Heide
Telefon: 0481 50 66

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Unternehmenswebseite aufrufen

Leistungen

Leserkommentare

Weitere Artikel