Zeitungsflirt - Zeitung entdecken!

Das Schulprojekt „Zeitungsflirt – Zeitung entdecken“ dient der Förderung der Medienkompetenz für Grundschüler der dritten und vierten Klassen. Mehr als 1600 Jungen und Mädchen aus 72 Dithmarscher Schulklassen beteiligen sich in diesem Jahr am Zeitungsflirt, den Boyens Medien in Zusammenarbeit mit dem Fachverlag Pro Media und der Abfallwirtschaftsgesellschaft Dithmarschen (AWD) alle zwei Jahre anbietet und der sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

Mehr dazu

Die Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH: Für die Region – nachhaltig gut!

Die Abfallwirtschaft Dithmarschen (AWD) plant, organisiert und steuert seit 20 Jahren die gesamte kommunale Abfallwirtschaft im Kreis Dithmarschen. Ein Team aus engagierten Fachleuten berät rund um das Thema Abfall.

Mehr dazu

Ich bin Dithschi Duck, das Boyens-Maskottchen, und begleite die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt der Tageszeitung.


Bei ALADIN wird das Wissen rund um die Kreislaufwirtschaft vermittelt und es gibt dort vieles zu entdecken: ALADIN ist Abfallwirtschaft zum Anfassen.

Mehr Informationen im Video



Hallo Kinder, wollt ihr mir einen tollen Witz erzählen, der dann vielleicht auf den Kindernachrichten abgedruckt wird? Wie das geht und viele Witze, die uns schon erzählt wurden, findet ihr unter dem folgenden Link.

Zu den Witzen

Die Nachwuchsreporter kommen

Die Klassenfotos

Galerie vom 01. März 2019 mit 58 Motiven