Ergebnisse: 29988
17.09.20
Landtausch als Option   Sie schießen wie Pilze aus dem Boden: Neubaugebiete. Sei es in Tellingstedt, Hennstedt, Lunden oder Pahlen. Es wird gebaut oder zumindest eifrig geplant. Das wollte Linden auch längst, doch die…
17.09.20
TSV bekommt zentralen Anlaufpunkt   Für den Vorstand des TSV Büsum ist ein sehnlicher Wunsch wahr geworden. Endlich hat der Sportverein eine eigene Geschäftsstelle, Leiterin ist Kirsten Mader. Endlich ist es geschafft: Der TSV Büsum…
17.09.20
Warten auf den MGH-Masterplan    Das MGH in Brunsbüttel soll vom neuen Bundesprogramm für Mehrgenerationenhäuser profitieren. Das haben die Mitglieder des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten einhellig beschlossen. Wenn…
17.09.20
Einsatzkräfte bekommen mehr Platz   Vier Feuerwehrgerätehäuser werden zurzeit erweitert, an- und neu gebaut: in Helse, Kronprinzenkoog, Trennewurth und Neufeld. Einige Einsatzkräfte bringen viel Eigenleistung ein.  Von Beate…
17.09.20
Quer durch alle Branchen getroffen   Die Coronakrise hat die Wirtschaft hart erwischt. Auch die Albersdorfer Betriebe kämpfen mit den Folgen. In allen Branchen habe sich die Krise ausgewirkt, sagt Niels Reimers. Er ist Vorsitzender des…
17.09.20
Wacken Schild in Büsum gestohlen   Auf dem Büsumer Sportplatz am Rosengrund ist ein großes Wacken-Schild gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Freitag, 11., 19 Uhr, und Montag, 14. September., 7…
17.09.20
Erwachsene lösen Einsatz bei auflaufendem Wasser aus   Ein Mann und eine Frau sind am Donnerstagmittag kurz vor Hochwasser weit draußen im Watt vor Friedrichskoog-Spitze entdeckt worden. Sie erreichten den Deich ohne fremde Hilfe.  Am Ende waren alle…
17.09.20
Eigene Anreise   Banner Fix FF / IE UNSERE PARTNER
17.09.20
Dem Übergewicht entkommen: Vom Adipositaspatienten zum Hobbysportler   Steht man heute vor Kay Schwarzkopf ist nur schwer vorstellbar, dass der Dithmarscher vor nicht einmal zwei Jahren noch mehr als 170 Kilogramm gewogen hat. Heute sieht er sportlich und gesund aus.…
17.09.20
Gemeinsamer Kampf um die Praxis   Zwei bis drei Jahre, dann ist Schluss: Weddingstedt muss sich um Ärzte kümmern. Denn wo jetzt noch ein laufender Familienbetrieb aufwartet, kann in kurzer Zeit ein Versorgungsloch entstehen. Lange…