26007 Ergebnisse:
1. 2:1 gegen Hamburger SV II: Selcuk bringt die Wende  
Datum: 10-11-19
- - Redaktion  
2. Überraschender Jungfern-Fund: Ameisenlöwen in Burg  
Datum: 07-11-19
Der eine oder andere mag sich unter dem Begriff Ameisenlöwe ein Tier vorstellen, das relativ groß ist und möglicherweise zu den Raubtieren gehört. Doch der Begriff Löwe im Namen täuscht: Es handelt…  
3. Radnetz wird aufpoliert  
Datum: 07-11-19
Mit Themenrouten und einer ausgebesserten Beschilderung will der Kreis die Attraktivität seiner touristischen Radwege steigern. Elf touristisch interessante Fahrradrouten hat die Verwaltung…  
4. Heide-Ost-Schulleiter hoffen auf Umsetzung des Digitalpakts  
Datum: 07-11-19
Matthias Claussen blickt nach vorn. „Das Thema Strom ist abgehakt“, sagt der Leiter der Gemeinschaftsschule Heide-Ost. Die marode Elektrik hatte im gesamten Schulzentrum zu erheblichen…  
5. 400 Menschen kommen zu Brunsbüttel singt ins Elbeforum  
Datum: 07-11-19
Das offene Singen hat 400 Menschen ins Elbeforum gelockt. Ohne jegliche Vorbereitung und Proben haben die Hobby-Sänger gemeinsam musiziert.  Das klingt nach einer mäßig guten Geschäftsidee: Die…  
6. Schimmelzimmer in der Grundschule saniert  
Datum: 07-11-19
Große Aufregung nach den Sommerferien in der Maria-Jessen Grundschule in Nordhastedt. Die Schüler der vierten Klassen konnten ihre zwei Kassenräume nicht beziehen, weil darin Schimmel entdeckt worden…  
7. Gemeindevertreter sehen Solar-Projekt überwiegend kritisch  
Datum: 07-11-19
Die Reaktionen sind eher verhalten: Die Gemeindevertreter in Volsemenhusen sind von der Idee, dass ein auswärtiges Unternehmen dort einen Solarpark errichtet, nicht besonders angetan. Vor einigen…  
8. In Wesseln sind bis zu 25 Bauplätze geplant  
Datum: 07-11-19
Die Beschlüsse sind gefasst: Bis zu 25 neue Bauplätze sollen in Wesseln bereits im kommenden Jahr erschlossen werden.  Mit dem Aufstellungsbeschluss und der Ausweisung des Baugebiets hat die…  
9. Fahrt ins Riesengebirge  
Datum: 07-11-19
Von Ina Stellner St. Michaelisdonn - Eine Ausfahrt der Kyffhäuserkameradschaft ging für fünf Tage ins Riesengebirge, in Rübezahls Land. Nur fünf Mitglieder hatten Zeit, um mitzukommen. Bei leichtem…  
10. Es wird viel gelacht  
Datum: 07-11-19
Von Angelika Harmsen Meldorf - Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) lud seine Mitglieder zu einem Theaternachmittag in die Erheiterung ein. Nach einer Kaffeetafel spielte die Bokholter…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 26007