Ergebnisse: 32518
21.06.21
Feuer während der Fahrt   Ein brennender Bus rief am Montagabend die Feuerwehr Marne auf den Plan. Im Rückspiegel sah der Fahrer des Busses die Funken sprühen, als er auf der Marner Wilhelmstraße unterwegs war. Der Chef des…
21.06.21
Der Druck lässt nur langsam nach   Obwohl für die Arztpraxen der Arbeitsaufwand nach wie vor hoch ist, hat sich der anfängliche Druck ein wenig gelegt. Doch wie bisher vor bestimmen müßige Gespräche den Impfalltag.  Während die Ärzte…
21.06.21
Regional erfolgreich: Büsumer startet mit Modelabel durch   Steffen Buck wollte in Büsum eine moderne Modemarke entwickeln. Herausgekommen ist In litore. Der 31-Jährige hat sich dafür bereits mit vielen lokalen Partnern vernetzt.  Beim Namen des Unternehmens,…
21.06.21
Das Jugendzentrum kann umziehen   Mit der geplanten Umstrukturierung des evangelischen Gemeindezentrums Klosterhof sollen Probleme gelöst werden, die es am aktuelle Standort des Jugendzentrums am Bahnhof gibt. Richtige Arbeit,…
21.06.21
Rekordjahr im Anflug   So viele Jungstörche hat es in Dithmarschen seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Wenn das Wetter es gut meint mit Meister Adebar, dann könnte 2021 ein Rekordjahr werden. Schon seit mehr als zehn…
21.06.21
Plötzlich Lebensretter   Vanessa Bison und Dennis von Horn zeigten als Ersthelfer Courage – und retteten damit möglicherweise Leben.  An dem Tag, an dem Vanessa Bison zur Ersthelferin wurde, kam sie gerade von der…
21.06.21
Gemeinde entscheidet über Bauplätze   Die Vergabekriterien für Bauplätze in einem Wesselner Baugebiet wurden von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossen. Diese seien jedoch nicht konkret genug, findet der Wesselner Jens Lund. An…
21.06.21
Keine neuen Fälle am Montag – Inzidenz weiter bei 0,8   Regionale Entwicklungen rund um das Thema Corona in unserem Liveblog. Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema CoronavirusHier geht es zu den aktuellen Informationen der LandesregierungÜbersicht…
21.06.21
boyens-medien.de   var newsupdate = new NewsUpdate(jQuery); newsupdate.getNewNews("newNews"); Billboard aktion-Sidebar (3x) DPA-Corona-Ticker h3.newSidebarTitle…
21.06.21
Auf regennasser Fahrbahn überschlagen   Ein 29-Jähriger hat sich am Montagvormittag auf der A23 bei Schafstedt mit seinem Auto überschlagen.  Der Mann war mit seinem VW gegen 11 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er nach Polizeiangaben…