Ergebnisse: 34374
07.12.21
Deponie-Pläne bereiten Sorge   Vor den Toren Albersdorfs ist geplant, die Kiesgrube in Nähe der Grünentaler Hochbrücke zu erweitern. Dagegen regt sich im Ort Widerstand.  Auf Albersdorfer Gemeindegebiet soll nach den Plänen des…
07.12.21
Gesundheitszentrum mit viel Platz   Seit einigen Tagen ist das Gesundheitszentrum in Lunden eröffnet. Allerdings sind Handwerker noch an vielen Stellen im Einsatz. Ursprünglich sollte das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) zum…
07.12.21
Radfahrer zum Stammtisch   Im zweiten Anlauf soll der Neustart des Heider Fahrradforums gelingen. Vor einem Monat hatte sich die Ratsversammlung bereits mit dem Thema beschäftigt und eine Novellierung abgelehnt. Vor einem…
07.12.21
Lionsclub   8. Dezember Gewinner am 08. Dezember Gewinnummer Preis 2562 1 Gutschein á 50 € für Schröder Hagebau Sparkasse…
07.12.21
Erste Ideen für das Biotop   Das Biotop Altenhafen in Brunsbüttel steht wieder einmal im Mittelpunkt der politischen Debatte. Nun geht es darum, wie die Fläche als Biotop entwickelt werden kann. Zuletzt war es ruhig geworden um…
07.12.21
35 Neuinfektionen am Dienstag – Inzidenz steigt auf 99,9   Regionale Entwicklungen rund um das Thema Corona in unserem Liveblog. Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema CoronavirusHier geht es zu den aktuellen Informationen der LandesregierungÜbersicht…
07.12.21
Per Asphalt aus der Pflicht   Zuletzt war 2019 darüber diskutiert worden. Danach ist viel Wasser den Nord-Ostsee-Kanal hinunter geflossen. Doch nun haben die Mitglieder des Bauausschusses die Sanierung der Fährstraße auf der…
07.12.21
Mehr als nur der eine Feiertag   Im Februar 2022 wird Hohnbeer coronabedingt wieder ausfallen. Die drei Eggen denken darüber nach, das Fest in den Mai oder den Juni zu verschieben. Musik, Einkehren, Umzüge durch geschmückte Straßen,…
07.12.21
Im Advent wird‘s familiär   Die Advents- und Weihnachtszeit ist auch Kinozeit: In keinem anderen Monat strömen mehr Besucher in die Filmsäle. So auch im Kino Lichtblick. Wer an Heiligabend denkt, hat sofort Bilder im Kopf: Der…
06.12.21
Widerstand gegen Auflagen   Betroffene Gemeinden erheben Einwände gegen das geplante Landschaftsschutzgebiet Kliffplateau. Die Gemeinde Kuden ist bereit, wenn nötig dagegen zu klagen. Eine mehr als 6000 Hektar große Fläche…