Ergebnisse: 31197
25.01.21
Weitere Fälle: Kliniken in Husum und Niebüll bleiben zu   Regionale Entwicklungen zum Thema Corona hier in unserem Liveblog. Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema Coronavirus.Hier geht es zu den aktuellen Informationen der…
25.01.21
Jede Zeichnung eine neue Erfindung   Roger Schmidt zeichnet schon seit seiner Jugend. Aus einem Hobby wurde ein Nebenverdienst und seine Cartoons und Karikaturen erschienen in großen Publikationen. Karikaturen sind ein fester…
25.01.21
19 Kilometer neue Leitungen   Der Wasserverband Norderdithmarschen investiert auch 2021 wieder kräftig in die Erneuerung seines Leitungsnetzes. Insgesamt rund fünf Millionen Euro. Eine Investition, die für den Wasserverband ohne…
25.01.21
Corona-Kampf mit Sprachbarrieren    In Dithmarschen leben Menschen aus mehr als 100 Nationen, die verschiedenste Sprachen sprechen. Doch wie werden die ausländischen Mitbürger, die der deutschen Sprache nicht oder nur teilweise mächtig…
25.01.21
Burgs Wehr bleibt vorerst eine Pflichtwehr   Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Burg endete 2009 – nach fast 125 Jahren. Den Dienst in der Geest-Gemeinde übernimmt seither eine Pflichtwehr. Und dies wird auch weitere sechs Jahre so…
25.01.21
Erpressung: Großmutter bedroht   Am Montagmorgen kam es in einem Haus an der Husumer Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei forderte eine junge Frau unter Vorhalten einer 25…
25.01.21
Urlaubsplanung ins Blaue   Keiner weiß momentan, wo die Reise hingeht, weder diejenigen, die Urlaub planen möchten, noch Quartieranbieter oder Tourismusbüros. Dennoch muss alles vorbereitet sein, wenn die Koffer wieder gepackt…
25.01.21
Über der Erde zu Hause   Jochen Paulsen hat die Fliegerei in Dithmarschen entscheidend geprägt. Er setzte sich für den Bau eines Flugplatzes in Oesterdeichstrich ein. Jochen Paulsen war schon von kleinauf an der Fliegerei…
25.01.21
Klimapark wird erweitert   Der Klimapark als Naherholungszentrum im Herzen der Stadt Meldorf wächst weiter. In Kürze wird die historische Pferdekopf-Ölpumpe einen neuen Standort im Gebiet des Klimaparks bekommen. Die…
25.01.21
Die persönliche Sicht auf die Dinge   Der Lockdown bremst die Kulturschaffenden aus. Doch die Akteure aus dem Fotoclub „Ex Kurs“ lassen sich nicht entmutigen, bereiten sich auf zukünftige Veranstaltungen vor. Sport, Musik, Kultur – alle…