25677 Ergebnisse:
1. Absperrungen vergessen: Albersdorf immer noch durchgestrichen  
Datum: 16-10-19
Zwar ist die Baustelle Norderstraße in Albersdorf seit vergangenen Freitag geräumt. Für Martina Albrecht ein Schildbürgerstreich im doppelten Wortsinn: Die Absperrungen sind noch tagelang stehen…  
2. Ärger in Nindorfer Kindertagesstätte   
Datum: 16-10-19
Rene Graßmann ist aufgewühlt. Vor Kurzem hat der Familienvater ein Schreiben vom Kitawerk erhalten. Darin steht geschrieben, dass die Betreuungsverträge mit dem Kitawerk Ende Oktober…  
3. Brunsbütteler Hüttendorf wird es bald nicht mehr geben  
Datum: 16-10-19
Das Hüttendorf am LUV wird es wohl bald nicht mehr geben: Die Gästezahlen haben sich nicht so entwickelt wie erhofft, und die Häuser sind in einem schlechten Zustand. Eine Schließung ist…  
4. Gefahrguteinsatz bei Heider Wertstoffhof   
Datum: 16-10-19
Die Heider Feuerwehr, der Löschzug-Gefahrgut des Kreises und der Rettungsdienst sind am Mittwochmittag zu einem Einsatz beim Entsorgungsfachbetrieb an der Vogelweide gerufen worden. Der Grund: Ein…  
5. Parteien vernachlässigen ihre Internetseiten  
Datum: 16-10-19
Ohne Auftritt im weltweiten Netz kommt heute kaum noch ein Unternehmen oder Betrieb aus. Auch die Parteien in Marne und Friedrichskoog nutzen längst diese Art der modernen Eigendarstellung. Aktuell…  
6. Klaas Heufer-Umlauf und Lars Jessen produzieren eine neue Serie  
Datum: 16-10-19
Wechselhafte Heimatgefühle, Chancen im Scheitern und die große Frage nach dem Gehen oder Bleiben: „Check Check“ von und mit Klaas Heufer-Umlauf vereint diese Themen mit skurrilen Charakteren und…  
7. Hamburger Unternehmen plant Solarpark in Volsemenhusen  
Datum: 16-10-19
Das Vorhaben steht noch ganz am Anfang: Das Unternehmen Enerparc AG will in Volsemenhusen einen Solarpark errichten. Wie groß die Anlage sein könnte, die in Volsemenhusen nun im Gespräch ist, steht…  
8. Im Portrait  
Datum: 16-10-19
Im Portrait  
9. Wirtschaftsbeilage  
Datum: 16-10-19
Wirtschaftskraft in unserer Region  
10. Alte Grundschule in Schlichting soll modernisiert werden  
Datum: 16-10-19
Von außen betrachtet ist die alte Grundschule der Gemeinde Schlichting ein echtes Juwel. Von innen zeigt sich jedoch der Geist der Zeit. Die Räume stehen den Dorfbewohnern zu den verschiedensten…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 25677