Ergebnisse: 36365
18.08.22
Die Blüte der Ambrosia   Ist es ein gefährliches Kraut oder eine Pflanze, vor der übermäßig gewarnt wird? Eine Krankenkasse warnt vor Ausbreitung der allergenen beifußblättrigen Ambrosia. Ist es ein gefährliches Kraut oder…
18.08.22
Endspurt für das C-Stadion   Die Sanierung des C-Stadions in Burg hat lange gedauert. Von der Planung bis zur Fertigstellung gut vier Jahre. Auf den letzten Metern zur feierlichen Einweihung müssen jetzt alle noch einmal kräftig…
18.08.22
Mit Herzblut am Puls der Zeit: VHS Brunsbüttel feiert Jubiläum   Seit 75 Jahren gibt es die Volkshochschule (VHS) Brunsbüttel. Das wird am Sonnabend groß gefeiert. VHS-Leiterin Dr. Evelyn Tegeler freut sich auf das Jubiläumsfest in den Geschäftsräumen an der…
18.08.22
Eine Billion Mark für ein Trafohäuschen   Das Bauunternehmen Kähler feierte gestern sein 100-jähriges Jubiläum. In der derzeitigen Krise sieht die Firma auch Chancen. Wer durch Büsum spaziert, kommt um das Bauunternehmen Kähler nicht herum:…
18.08.22
Solaranlage kein Tabu mehr   Die Nachfrage boomt: Angesichts der Energiekrise setzen mehr Menschen als je zuvor darauf, mit einer Solaranlage Strom zu erzeugen. In Meldorf soll das jetzt unter anderem auch am Norder- und am…
18.08.22
Retter auf vier Pfoten   Die Rettungshundestaffel Holstein wird seit einem Jahr von der Hennstedterin Andrea Hosang geleitet. Sie hofft auf neue Mitstreiter, die morgen bei einem Hunde-Casting-Tag einen Einblick bekommen…
18.08.22
Für manche ist es ein Traum: Salvadorianer zu Besuch   Für drei Wochen besuchen vier Salvadorianer ihre Partnergemeinde in Barlt. Im Vordergrund steht der Dialog, weshalb die Dithmarscher El-Salvador-Gruppe unter anderem auch zwei Schulen besuchen…
18.08.22
Jugendliche wollen gehört werden   Die Gewaltexzesse am Südermarkt sind abgeflaut, doch aus der Welt ist das Thema nicht. Jetzt hat der Verein Kieler  Antigewalt-und Sozialtraining (KAST) seine Studie zu den Ursachen der Jugendgewalt…
18.08.22
Der Ärger um die Knallerei am Deich   Wackelnde Gläser, Schreckmomente, in denen man glaubt, einem bliebe das Herz stehen: Manche Anwohner hadern mit der Erprobungsstelle der Bundeswehr. Dort werden seit den 60ern Waffen erprobt.  Der…
18.08.22
Es ist ein Cocktailjahr: Lütt‘n Beach zieht Bilanz   Noch drei Wochen gibt es Strandfeeling auf dem Heider Marktplatz. Dann endet der erste Lütt’n Beach. Ein paar Highlights stehen noch an. Daniel Paulsen zieht aber schon mal eine Zwischenbilanz. Am…