24700 Ergebnisse:
1. Höheres Porto belastet Dithmarscher Buchhändler  
Datum: 20-08-19
Im Kampf gegen den Online-Giganten Amazon haben es stationäre Buchhändler schwer. Ab dem kommenden Jahr werden diese finanziell noch weiter belastet, denn die Deutsche Post zieht die Preise für…  
2. Radioaktives Abwasser aus Meiler: BUND räumt Versäumnisse ein  
Datum: 20-08-19
Beim Abriss des Brunsbütteler Atomkraftwerkes soll weniger radioaktiv belastetes Wasser in die Elbe eingeleitet werden dürfen als bislang erlaubt war. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens ist heute…  
3. Mangelware Gewerbeflächen   
Datum: 20-08-19
Wer in Burg Gewerbeflächen sucht, hat schlechte Karten. Grundstücke hält die Gemeinde nicht vor, es gibt Lücken, in denen eine Ansiedelung denkbar wäre. Das will FDP-Mann Stephan Sönnichsen-Berau…  
4. Platzmangel im Kindergarten  
Datum: 20-08-19
Die Situation der Kinderbetreuung in Nordhastedt bleibt angespannt. 16 Kinder über drei und 6 Kinder unter drei Jahren haben in diesem Kindergartenjahr keinen Platz im Katharinenkindergarten…  
5. Café Katchen schließt  
Datum: 20-08-19
Gut vier Monate noch können die Brunsbütteler mit Kaffee, Tee und Kuchen die Aussicht am Deich genießen. Ende Dezember schließt Café Katchen seine Türen, obwohl der Betrieb gut läuft.  Es kursieren…  
6. Sanierung der Lundener Sporthalle wird teurer  
Datum: 20-08-19
Die Sanierung der Sporthalle in Lunden wird deutlich mehr kosten als geplant. Anstelle der Kostenschätzung vor drei Jahren, bei der zwei Millionen Euro Kosten anvisiert wurden, werden die Gemeinden…  
7. Kirchenstraße in Kronprinzenkoog wird saniert  
Datum: 20-08-19
Die Hauptdurchgangsstraße in Kronprinzenkoog wurde in den vergangenen Jahren arg strapaziert. Nun wird sie saniert. Die Arbeiten sollen zwei Tage andauern, von Montag, 9. September, bis Dienstag, 10.…  
8. Büsums Hafenkran ist jetzt anerkanntes Kulturdenkmal  
Datum: 20-08-19
Er ist ein Zeugnis vergangener Hafenzeiten, und jetzt steht er unter Denkmalschutz: Der alte Kran am Hafenbecken I. Damit steht fest: Dem Musuemshafen bleibt das 1921 errichtete Gerät auf jeden Fall…  
9. Idyllischen Landstrich entdeckt  
Datum: 20-08-19
Von Anita Lorenz Heide - Der Bürgerverein für Heide und Umgebung steuerte vor Kurzem den Raum Lübeck an. In dem vor 300 Jahren als reetgedecktem Fachwerkhaus an der Alten Salzstraße zwischen Lübeck…  
10. Erstmals für Erstklässler  
Datum: 20-08-19
Von Maren Steffen und Anja Johannsen Nordhastedt - Laut James Daniel sind Bücher fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. In diesem Sinne überreichten Maren Steffen von der Volkshochschule (VHS)…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 24700