23876 Ergebnisse:
1. Mutter erstochen: Ehemann wegen Totschlags vor Gericht  
Datum: 21-05-19
Hamburg (dpa/lno) - Knapp sechs Monate nach den tödlichen Messerstichen auf eine vierfache Mutter im Hamburger Stadtteil Altona-Nord beginnt heute ein Prozess gegen den Ehemann. Der 50-jährige…  
2. Trump droht Teheran erneut mit Konsequenzen bei Provokation  
Datum: 21-05-19
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die iranische Führung erneut vor einer Provokation gewarnt. «Der Iran würde einen großen Fehler machen, wenn sie irgendwas täten», sagte Trump in…  
3. Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot  
Datum: 21-05-19
Wien (dpa) - Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Der Österreicher starb gestern im Alter von 70 Jahren. Das hat sein Arzt Walter Klepetko der Deutschen Presse-Agentur bestätigt.…  
4. Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot  
Datum: 21-05-19
Wien (dpa) - Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Der Österreicher starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Arzt Walter Klepetko am frühen Dienstagmorgen der Deutschen…  
5. Dressel legt für Hamburg regionalisierte Steuerschätzung vor  
Datum: 21-05-19
Hamburg (dpa/lno) - Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) legt heute in Hamburg die regionalisierten Zahlen der Frühjahrs-Steuerschätzung vor. Nach deren Ergebnissen müssen Bund, Länder und Kommunen…  
6. Deutscher Mittelstand ruft zur Teilnahme an Europawahl auf  
Datum: 21-05-19
Berlin (dpa) - Der Mittelstand in Deutschland hat zur Teilnahme an der Europawahl aufgerufen und umfassende Reformen in der EU gefordert. Das Ergebnis der Europawahl sei von herausragender…  
7. Ministerin nimmt Studie zu Einweg-Kaffeebechern entgegen  
Datum: 21-05-19
Berlin (dpa) - Um Kaffee-Einwegbecher und Mehrweg-Alternativen geht es heute im Bundesumweltministerium. Ministerin Svenja Schulze nimmt eine Studie des Umweltbundesamts zu den Auswirkungen der…  
8. Außenminister Mass trifft baltische Amtskollegen in Hamburg  
Datum: 21-05-19
Hamburg (dpa/lno) - Wenige Tage vor der Europawahl trifft Außenminister Heiko Maas (SPD) heute in Hamburg mit seinen Amtskollegen aus den baltischen Staaten zusammen. Bei dem Gespräch mit dem…  
9. Prozess um Schüsse auf Rocker am Millerntor: Plädoyer naht  
Datum: 21-05-19
Hamburg (dpa/lno) - Im Prozess um die beinahe tödlichen Schüsse auf einen Rockerboss auf St. Pauli wird heute das Plädoyer der Staatsanwaltschaft erwartet. Allerdings wird dafür nach Angaben eines…  
10. Weiterer minderjähriger Migrant in US-Gewahrsam gestorben  
Datum: 21-05-19
Washington (dpa) - In Gewahrsam der US-Grenzschutzpolizei CBP ist ein weiterer Minderjähriger aus Guatemala gestorben. Die Todesursache des 16-Jährigen werde untersucht, teilten die Grenzschützer…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 23876