Ergebnisse: 34726
21.01.22
Maifeuer ist Geschichte   Das Traditionsfest der Weddingstedter Feuerwehr wird keine Neuauflage mehr bekommen. Weder in diesem Jahr, noch in den kommenden Jahren. Die Entscheidung fiel ihnen nicht leicht: Die Ehrenamtlichen…
21.01.22
Donner Wahrzeichen in Gefahr   Die Mühle Edda ist ein Wahrzeichen für St. Michaelisdonn. Doch das historische Gebäude braucht dringend eine Frischzellenkur. Als im Jahr 1806 der berühmte Theologe und Müllersohn Claus Harms die…
21.01.22
Polizei meldet steigende Unfallzahlen   Ein ereignisreiches Jahr hinter sich und eines mit Veränderungen vor sich: Die Beamten der Polizeistation Büsum bereiten sich auf einen temporären Umzug und die Rückkehr der Großveranstaltungen…
21.01.22
Know-how und Teamgeist   Nach dem Hochwasser im Ahrtal waren Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) aus ganz Deutschland im Einsatz. Auch Hauke Fredrich und Tim Laskowski vom Ortsverband Heide gehörten zu den Teams. Bei…
21.01.22
117 Neuinfektionen am Freitag – Inzidenz steigt auf 506,0   Regionale Entwicklungen rund um das Thema Corona in unserem Liveblog. Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema CoronavirusHier geht es zu den aktuellen Informationen der LandesregierungÜbersicht…
21.01.22
Tester des Südens   Das Brunsbütteler Unternehmen HK Safety von Lars Kumbartzky betreibt drei Teststationen im Dithmarscher Süden. Angefangen hat das Unternehmen vor allem mit dem Angebot von Lehrgängen. Begonnen hat…
21.01.22
Arbeiten sollen im Sommer starten   In Albersdorf wird schon eine ganze Weile gebaut, in Meldorf soll es in einigen Monaten soweit sein: weitere Lücken im Breitbandnetz schließen sich.  Seit November steht fest, dass die Stadtwerke…
21.01.22
Ein tierisches Vergnügen   Heinke Schlömer hat Plakat, Programm und viele Fotos aufgehoben. So etwas dürfe nicht verloren gehen, findet sie. Sie erinnert sich noch gut an den Historischen Ochsenmarkt zum 100-jährigen…
20.01.22
Schlichter, nicht Richter   Es gibt sie nur zweimal. Dabei sind Ulrich Kuhnert und Roland Ladage auf ihre Weise einzigartig. Die beiden arbeiten als ehrenamtliche Schiedsmänner der Stadt Heide. Genau genommen gibt es in Heide…
20.01.22
Machtkampf zwischen Umland und Stadt   Fast vier Millionen Euro wollen die Mitglieder des Schulverbandes Meldorf in diesem Jahr ausgeben. Doch Investitionen liegen auf Eis – wegen Kosten von durchschnittlich etwa 2200 Euro pro…