25729 Ergebnisse:
1. Boßler qualifizieren sich für die EM 2020  
Datum: 20-10-19
Es geht um die Qualifikation im Straßenboßeln für die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Am Ende stehen die zehn Männer fest, die mit dabei dabei sind, wenn es im kommenden Jahr international…  
2. Lummenfels adé  
Datum: 20-10-19
Der Lummenfelsen vor Brunsbüttel ist inzwischen Geschichte. Zur großen Freude der Seelotsen. Die Restarbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein. Später, als zunächst geplant. Bis vor Kurzem…  
3. Wetterfest und selbst gegossen  
Datum: 20-10-19
36 Kunsthandwerker – da ist für die Besucher alles dabei, was Haus und Garten verschönert, was im Herbst und Winter wärmt, was schmückt und sich als Geschenk eignet.  Und weil am Wochenende kein…  
4. Studenten erforschen Gastronomie  
Datum: 20-10-19
Die Fachhochschule Westküste untersucht die Personalsituation in Büsums Gastronomie. Im ersten Schritt werden Beschäftigte befragt. Jetzt suchen die Forscher Teilnehmer. Büsum brummt. Fast zwei…  
5. Vom Brunnenbauer bis zum Pyjamabarsch  
Datum: 20-10-19
Neue Mitglieder zu gewinnen, steht bei den Aquarienfreunden Heide und Umgebung oben auf der Wunschliste. Vereinsvorsitzender Christian Witt möchte die monatlichen Austauschrunden gern erweitert…  
6. Immer häufiger sind Medikamente knapp   
Datum: 19-10-19
In den drei Apotheken der Stadt hören Kunden seit einiger Zeit immer häufiger einen Satz: „Das Medikament ist derzeit leider nicht lieferbar.“ Im Augenblick deutet wenig darauf hin, dass sich diese…  
7. Spiel und Spaß in der Parzelle 35  
Datum: 19-10-19
Rote, gelbe und grüne Luftballons hießen die Gäste des Herbstfestes im „Bunten Garten der Begegnung“ getreu dem Wortsinn schon am Gartentor willkommen. Bunt war die Veranstaltung am Donnerstag. Die…  
8. Elternkursus als neues Angebot in Albersdorf  
Datum: 19-10-19
In der Regel wollen Eltern für ihre Kinder nur das Beste. Aber oft genug ist das leichter gesagt als getan. In Albersdorf gibt es nun fachliche Unterstützung der Eltern in allen…  
9. Ceres-Projekt in der Kritik  
Datum: 18-10-19
Gegen das Ceres-Projekt regt sich in Wöhrden Widerstand. Eine Bürgerintitiative (BI) will das 100-Millionen-Euro-Projekt verhindern und hat ein Bürgerbegehren erwirkt. Gegen das Ceres-Projekt regt…  
10. Gemeinschaftlicher Spatenstich  
Datum: 18-10-19
Wo die drei Mehrfamilienhäuser auf dem Areal am Helser Geestweg stehen werden, lässt sich erahnen. Die Flächen wurden bereits abgesteckt. Gestern fiel der offizielle Startschuss für das Projekt Grüne…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 25729