Ergebnisse: 31549
02.03.21
Wenn die Gegenmeinung abdriftet: Corona-Relativierer in Dithmarschen   Zweifel an Zahlen, Unmut über den Lockdown und Verdammung jeglicher Einschränkung: Corona-Relativierer und -Leugner sind auch in Dithmarschen präsent. In Dithmarschen haben schon etliche Haushalte…
02.03.21
Radfahrer müssen geduldig sein   Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) kritisiert, dass Maßnahmen des Ende 2019 fertiggestellten Radverkehrskonzepts, die im vergangenen Jahr abgeschlossen sein sollten, bis heute nicht umgesetzt…
02.03.21
Unregelmäßigkeit bei Abstimmung   Die Stadt hat die Abstimmung zum Bürgerhaushalt gestoppt. Sie wurde offenbar mithilfe von Technik manipuliert. Programme haben Klicks erzeugt. Was wünschen sich die Brunsbütteler? Wo kann mit…
02.03.21
Kröten wandern auf der Asphaltpiste   Die milde Witterung macht Kröten, Frösche und Molche auch in Heide munter. Die Amphibien zieht es aus ihren Quartieren zu den Laichgewässern – eine  gefährliche Tour, wenn die Tiere Straßen…
02.03.21
Sie verfolgen hohe Ziele   Sie sind die neuen Gesichter im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum: Alexander Eggert und Mariko Junge. Der Museumsleiter und seine Stellvertreterin wollen an alte Erfolge anknüpfen.  Die…
02.03.21
Neubau mit Perspektive   Auf den ersten Blick mag das Feuerwehrgerätehaus in Neuenkirchen ja ganz passabel aussehen. Doch der Schein trügt, der Bau ist marode und wird abgerissen. Das etwa 70 Jahre alte und während der…
02.03.21
Touristikverein: Immer weniger Mitglieder   Die Zahl der Mitglieder des Touristikvereins Marne-Marschenland sinkt immer weiter. Das hat Auswirkungen: Die Tourist-Info am ZOB kann ohne die Beiträge nicht betrieben werden.  Für Jutta Borwieck…
02.03.21
Fünf neue Fälle am Dienstag – Inzidenz steigt auf 11,3   Regionale Entwicklungen zum Thema Corona hier in unserem Liveblog.  Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema Coronavirus.Hier geht es zu den aktuellen Informationen der…
02.03.21
Brunsbüttel nimmt Tempo raus   Für manche Autofahrer ist es ein radikaler Schritt, den aber bereits andere Kommunen im Kreis gegangenen sind. Brunsbüttel will Tempo 30. Auf vielen Gemeindestraßen in Wohnvierteln dürfen Autofahrer…
02.03.21
Ein Login für Alles   Ein Login für alles Wir stellen das Anmeldeverfahren für unser Digital-Abo um. Ab dem 10. März gilt daher ein Login für alle Geräte. Lorem ipsum dolor Lorem ipsum dolor Lorem ipsum…